Ich lese gerade...

  • Komme diese Woche relativ wenig zum Lesen. Habe gestern dann doch erst die erste Geschichte aus SNAFU geschafft. Fand ich schon mal ganz okay. Freu mich jetzt auf den Rest, den es vermutlich erst am Wochenende geben wird.

  • heute als 42. buch des jahres 2018 beendet:
    den 4. fall der reihe "kim & co" von jens k. holm (= bengt janus nielsen) :
    "detektiv kim stellt eine falle." :thumbup:
    bertelsmann, hc, 1971, 91 seiten.
    übersetzung: gertrud rukschcio, illustrationen: ulrik schramm.
    der titel erschien in dänemark im jahre 1958.)


    setze meinen "kim & co." - marathon fort:
    mit dem 5. fall der reihe von jens k. holm (= bengt janus nielsen) :
    "detektiv kim und das geheimnisvolle haus."
    bertelsmann, hc, 1971, 93 seiten.
    übersetzung: irmgard koch, illustrationen: ulrik schramm.
    der titel erschien in dänemark im jahre 1958.)


    und ich lese stetig weiter, pro tag mindestens 10 seiten,
    in "1001 nacht" ...
    :)


  • heute als 43. buch des jahres 2018 beendet:
    den 5. fall der reihe "kim & co" von jens k. holm (= bengt janus nielsen) :
    "detektiv kim und das geheimnisvolle haus." :thumbup:
    bertelsmann, hc, 1971, 93 seiten.
    übersetzung: irmgard koch, illustrationen: ulrik schramm.
    der titel erschien in dänemark im jahre 1958.


    setze meinen "kim & co." - marathon fort:
    mit dem 6. fall der reihe von jens k. holm (= bengt janus nielsen) :
    "detektiv kim auf der richtigen fährte."
    goldmann, tb, 1974, 91 seiten. - folgt der bertelsmann-hc-ausgabe.
    übersetzung: irmgard koch, illustrationen: ulrik schramm.
    der titel erschien in dänemark im jahre 1959.


    und weiter gings auch in
    in "1001 nacht" ...
    :)

  • Hab heute im Zug (3,5 h im ICE ... viel Zeit zum Lesen) Hunters "Der 47. Samurai" beendet. Urteil: WAS EIN GEILES BUCH !!! Hammer Story, genial geschrieben, super spannend.


    Bin nun am Überlegen, was ich nun lesen werde. Ich schwanke zwischen "Bis dass die Zeit den Tod besiegt" von Tim Curran (müsste ich aus der Folie nehmen) oder ich arbeite mich weiter durch meinen BLITZ-Stapel.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Hab heute im Zug (3,5 h im ICE ... viel Zeit zum Lesen) Hunters "Der 47. Samurai" beendet. Urteil: WAS EIN GEILES BUCH !!! Hammer Story, genial geschrieben, super spannend.


    Bin nun am Überlegen, was ich nun lesen werde. Ich schwanke zwischen "Bis dass die Zeit den Tod besiegt" von Tim Curran (müsste ich aus der Folie nehmen) oder ich arbeite mich weiter durch meinen BLITZ-Stapel.


    Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Hunter! Die Bücher erscheinen viel zu langsam! :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • meine aktuellen lektüren:


    >>> h.p. lovecraft und andere autoren: "h.p. lovecrafts necronomicon." hrsg. frank festa.


    >>> jens k. holm (= bengt janus nielsen) : "detektiv kim auf der richtigen fährte."


    >>> "tausendundeine nacht. arabische erzählungen."

  • Heute früh “Rape Van“ ausgelesen, wenn man schon halb sechs aufrecht im Bett steht, sollte man die Zeit sinnvoll nutzen :) . Da noch Ruhe herrschte direkt “Die Xothic-Legenden“ angerissen. Mal schauen, wie lange ich dafür brauche...Lesezeit ist gerade kaum vorhanden.

  • h.p. lovecraft & andere autoren:
    "h.p. lovecrafts necronomicon."

    festa, tb, 2018, div. übersetzer, 394 seiten.
    hrsg. frank festa.


    @Frank Festa
    danke dir sehr, lieber frank, für das tolle buch;
    und auch für den brückenschlag zur magischen schiene. :thumbup:
    knuspere mich langsam durch... ;)

  • Hm Lesezeit ist bei mir im Moment auch n bissel knapp, ich versuch mich grad als Interviewer, mein erstes Opfer wird Timo Maas, mal schauen, ob ich danach noch lebe^^


    Aber zurück zum Thema, ich lese im Moment "Luzifers Kinder" von Brett Williams, hab aber grade erst angefangen, also bin schon bei Kapitel 3, lach

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Bin auch grad bei "Luzifers Kinder"... Kapitel 17.


    Anfangs fand ich es etwas sperrig, wird aber zunehmend flüssiger.


    Ab & an fehlt mal 'n Wort ("der"... oder sowas...)
    Aber bisher gefällt es mir recht gut.

  • "Instabil - Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen" von Thariot und Sam Feuerbach. Der erste Band einer Zeitreise Trilogie mit Thriller Elementen. Die ersten 25% waren schon mal richtig gut.Hoffe die Trilogie kann das Niveau halten.

  • heute als 44. buch des jahres 2018 beendet:
    den 6. fall der reihe von jens k. holm (= bengt janus nielsen) :
    "detektiv kim auf der richtigen fährte." :thumbup:
    goldmann, tb, 1974, 91 seiten. - folgt der bertelsmann-hc-ausgabe.
    übersetzung: irmgard koch, illustrationen: ulrik schramm.
    der titel erschien in dänemark im jahre 1959.


    setze meinen "kim & co." - marathon fort:
    mit dem 7. fall der jugendkrimi-serie "kim & co"
    von jens k. holm (= bengt janus nielsen) :
    "detektiv kim und der schlaue blaue papagei."
    bertelsmann, hc, 1972, 93 seiten.
    übersetzung: irmgard koch, illustrationen: ulrik schramm.
    der titel erschien in dänemark im jahre 1960.


    und weiter gings auch in
    in "1001 nacht" ... und ... "lovecrafts necronomicon"
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Etwas weniger als die Hälfte von KAIJU STORM vor mir und gelesen, dass es irgendwie noch einen vierten Teil geben soll?! Bin gespannt.


    Vorgestern dann eine doch seltene Eingebung gehabt, ich sollte doch mal wieder einen King lesen. Wer weiß, woher dieser Gedanke kommt, aber ich werde zeitnah mit der Bill Hodge Reihe beginnen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin, ehrlich gesagt, selbst ziemlich gespannt. Da ich King eine sehr lange Zeit aus den Augen verloren habe, weil mir irgendwann seine Werke gar nicht mehr gefallen haben. Die Themen haben mich einfach nicht interessiert.