Ich lese gerade...

  • @ Pythor:


    Sag dann mal wie es war oder mach hier mal eine kleine Rezi.
    Die Leseprobe hat mich bis jetzt noch nicht hinter dem Ofen hergeholt und das Cover empfand ich bisher als extrem abschreckend für mich als potentiellen Leser. Aber vielleicht erfahre ich ja so etwas mehr um mich entscheiden zu können. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Das hab ich auch noch auf dem Reader^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • @k.wolfram


    Die anderen Bücher von colja nowak fand ich recht gut & flott zu lesen...


    B.S.P. ist bisher anfangs 'n bisschen holprig, bin aber noch nicht so weit... sind aber "Alte Bekannte" aus nem anderen Buch von ihm aufgetaucht ... Stichwort : Hasen Köpfe :)


    ich schreib 'n paar Zeilen dazu, wenn ich durch bin...

  • heute mittag habe ich frostitute beendet und jetzt habe ich mir die wiedererweckten des herbert west vom sub geschnappt..
    außerdem werde ich heute wohl noch in dead clown barbecue von jeff strand reinlesen



    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)

    • Offizieller Beitrag

    Dank Arbeit und Wetter komme ich nur sehr langsam in DIE KOLONIE voran.
    Aber begeistert bin ich trotzdem. Sehr bizarr.
    Und als Nichtfan von Kurzgeschichten habe ich sehr viel Spaß an dem Buch. Hier ist es genial gelöst und es kommt einem gar nicht wie eine Kurzgeschichtensammlung vor. Passt irgendwie alles ^^

  • als 62. buch des jahres 2018 beendet:
    den 18.fall und letzten teil der buchreihe "kim & co" , den ich 1978
    zum ersten mal gelesen habe...
    damit ist, vorläufig mein kim & co.-marathon beendet:
    jens k. holm (= bengt janus nielsen (1921-1988)) :
    "detektiv kim und das verschwundene krokodil."

    pelikan, tb, 1985, 120 seiten. - folgt der bertelsmann-hc-ausgabe.
    übersetzung: gertrud rukschcio, illustrationen: ulrik schramm.
    der titel erschien in dänemark im jahre 1966.

    "kim und co." ist für mich pure nostalgie bester sorte.
    mitte der 70er schenkte mir meine tante b. den sammelband mit den ersten zwei abenteuern
    von kim, erik, palle/brille und katja.
    ich liebte dieses buch wie dolle und kaufte von meinem knappen taschengeld fall drei und
    vier der dänischen serie.
    die bände 5 bis 18 lieh ich mir, damals (1977/78), in der stadtbücherei meines geburtsorts, aus.
    bengt janus nielsen ließ noch zwei bände auf deutsch, die ich aber, damals nicht gelesen
    habe, folgen, und die ich noch zu ersammeln hoffe, und fünf bände, die leider nur auf
    dänisch publiziert wurden.
    stark war auch die verfilmung, als tv-serie, nach motiven der bücher.


    jens k. holm, also nielsen, hat seine vier hauptfiguren schön herausgearbeitet
    und besticht den leser mit klarer prosa, ohne unnütze schnörkel.
    für mich hat sich diese reise in die vergangenheit sehr gelohnt.
    da gabs noch keine computer, handys, den modernen stress...
    aber auch böse, gefährliche burschen ...


    habe noch einen krimi vor mir, und den sammelband mit den drei hanne-romanen
    des geheimnisvollen dänen... :thumbup:

    weitere lektüren:
    - "1001 nacht. band 2 von 2." ...
    - "saat." - ania ahlborn.
    - "alle zeit der welt." - henry kuttner.

  • Zuletzt gelesen:
    Gillian Flynn - Cry Baby: Hat mir gut gefallen. Die Frau kann schreiben!
    Stephen King - Colorado Kid: Mir gefällt ja eigentlich alles von King. So auch dieses Büchlein. Es gehört aber nicht zu den Highlights.
    Sebastian Fitzek - Das Joshua-Profil: Mein dritter Fitzek und er konnte mich zum dritten mal nicht überzeugen. Sein nächstes Buch klingt vom Plot her aber sehr interessant. Das werde ich dann irgendwann vom Ramschtisch mitnehmen.


    Was ich als nächstes lese? Weiß ich noch nicht.

  • Nach dem hervorragenden "Bruder" von Ania Ahlborn werde ich mir jetzt wieder ein Buch aus der Action-Reihe schnappen.


    Scott McEwen mit Thomas Koloniar - Sniper Elite - Geisterschütze

  • "Keine Menschenseele" - Faye Hell

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Leider ist mit "Geisterschütze" nun der vierte und vorerst, aber vielleicht auch endgültig, der letzte Teil einer genialen Reihe zu Ende gegangen. Auch hier geht es wieder hart und kompromisslos zur Sache und die Leichen stapeln sich. Aber auch die psychologischen Spielchen zwischen den Protagonisten sind nicht zu verachten, so dass eine gelungene Mischung aus Action und Thriller einen bei Laune hält. Das Szenario um die Drogenkartelle finde ich sowieso unheimlich interessant. Shannon und Crosswhite werden mir tatsächlich fehlen, sollte es hier keinen weiteren Nachschub mehr geben.
    Mein Favorit der Reihe bleibt aber weiterhin "Der Wolf", ein gigantischer Bodycount! :thumbup:


    Jetzt wie immer die Frage, was liest der bomber nun als nächstes?
    Von Nick Cutter "Die Tiefe" liegt schon etwas länger rum und ist jetzt fällig :)