Ich lese gerade...

  • @Baby Firefly
    ich habe zwar bisher nur einen roman von david vann gelesen,
    "aquarium", aber der hat mich zutiefst begeistert und aufgewühlt.
    alle anderen liegen in meiner lesetruhe und warten aufs goutieren...

    Ich find's bisher auch richtig, richtig gut: Es gibt viele Passagen, in denen sich die Hauptcharaktere gegenseitig verbal "anjucken", wo man erst ziemlich schmunzeln muss und beim weiteren Lesen denkt man sich dann, wie verdammt traurig-krank deren Beziehung zueinander eigentlich ist. ... Als zweites von ihm wird's bei mir Die Unermesslichkeit.

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • Hm, "Der Schlächter" war nicht ganz so meins, erinnerte mich zu sehr an einen bekannten Film^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Bookworm, das sag ich dir nicht, da wirst du noch früh genug drauf stossen^^
    Will ja nicht spoilern

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • studiere weiterhin das höchst interessante, biographische werk von
    >ursula naumann: "schillers königin. das leben der charlotte von kalb".
    -insel, tb, 2006, 423 seiten + 12 seitigem bildteil.-


    beginne gleich mit:
    die f.paul wilson-wahrheit über nikola teslas turm, die,
    im frühen teil der "geheimen geschichte der welt" angesiedelt ist.
    >f. paul wilson: "wardenclyffe".
    -journalstone, usa, übergroß brosch., 2018, engl., 142 seiten.-

  • "Folge dem weißen Kaninchen" ist bis auf Weiteres auf Eis gelegt. Anfänglich durchaus informativ driftet der Autor in für mich unpassender Weise zu sehr in eine Darstellung seiner eigenen Ansichten ab. Mag man für unproblematisch halten, da mir das Buch hingegen eher als Überblicksliteratur der Materie empfohlen wurde...


    Nun also "Über das Strafen" von Thomas Fischer. Da weiß ich, woran ich bin.

  • "Blutzoll" - Matthias Ramtke

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Als kleines Intermezzo mal Porno von Matt Shaw gegriffen.
    Eine Sache lässt mich auf Seite 57 allerdings nicht ganz los. Wird im weiteren Verlauf vielleicht ja noch geklärt, aber...


    Stört mich gerade ziemlich doll. Gut, löst sich vielleicht ja noch auf. Oder ich liege tatsächlich falsch.

  • "wardenclyffe" - f.paul wilson.
    -journalstone, usa, übergroß brosch., 2018, 142 seiten, engl.-
    als 20. buch 2019 --- beendet!
    tesla & wilsons geheime geschichte der welt treffen aufeinander! wow! :thumbup::love:

  • meine aktuellen lektüren, lesestände:


    ursula naumann: "schillers königin. das leben der charlotte von kalb".
    -insel, tb, 2006, 426 seiten + 12 seitigem bildteil.-
    328 von 438 seiten gelesen.


    john crowley: "ka. das reich der krähen".
    golkonda, hc, 2018, übersetzung: annette charpentier, 573 seiten.
    30 von 573 seitenn gelesen.