Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich gestern meinen eBook Bestand etwas erhöht habe (fällt dann nicht ganz so auf wie Printausgaben), stand ICH BIN NICHT SAM von Jack Ketchum und Lucky McKee auf dem Programm. Für die ~170 Seiten habe ich auch nicht lange gebraucht.
    Aus psychologischer Sicht ziemlich gut, aber furchtbarer Schreibstil. Das liest sich, als würde ein Lehrer in der Schule einen Text diktieren.
    Insgesamt 3/5


    Dann die Frage, was als nächstes.
    Bei WO DAS BÖSE LAUERT von Ania Ahlborn hat mich die Inhaltsangabe gereizt, denn die ist fast identisch wie eine weitere Neuanschaffung, DER UNSICHTBARE FREUND von Stephen Chbosky.


    Aber entschieden habe ich mich erstmal für Jon Athan und DIE GUTEN, DIE BÖSEN UND DIE SADISTEN. Vielleicht schaffe ich ja über Nacht ein paar 'Seiten'.

  • Ich habe mit "Der Geist" von Richard Laymon begonnen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • bin weitergekommen, in ...
    ...."wo das böse lauert" - ania ahlborn. :thumbup::thumbup::love:;)
    festa, tb, 2019, übersetzung: michael krug, 455 seiten.


    hammer! that`s true horror!

    ..."oldschool horror 2" - hrsg. peter lancaster. von :) bis :thumbup::love:
    eldur, tb, 2019, 185 seiten.


    bisher einige wirklich starke stories, aber auch mittelprächtiges!

    • Offizieller Beitrag

    Schön, auch mal während der Nachtschicht etwas Zeit zu haben.
    Und somit DIE GUTEN, DIE BÖSEN UND DIE SADISTEN beendet.
    Hat mir wesentlich besser gefallen als sein Festa-Erstling. Ein kleines, fieses Büchlein. Für eine Fünferwertung hat es zwar nicht gereicht, aber sehr gute 4/5.


    Nun aber erstmal genug vom Extremen. Dann fange ich mal an mit WO DAS BÖSE LAUERT von Ania Ahlborn.


    Dass die Leute es auf Goodreads nicht hinbekommen, die Bücher ordentlich zu katalogisieren. Dabei ist es doch schön, wenn man zu einem Buch alle Versionen, auch die internationalen, auf einen Blick hat. Nein, da wird dann extra eines für die deutsche Print und eines für die Kindle Version angelegt. Typisch Deutsch ||

  • Trackers 3 habe ich an einem Tag durchgelesen. Smith kann so wunderbar flüssig schreiben und die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel. Für mich ist die Reihe ebenfalls ein richtiger Pageturner, wie auch schon sein Extinction Cycle. Teil 4 wird händeringend erwartet. :D


    "Die Elementare" von Michael McDowell ist mein nächstes Buch.

  • Neben "Die Analphabetin die rechnen konnte" von Jonas Jonasson habe ich heute "Gullivers Reisen" oder auch " Reisen zu mehreren entlegenen Völkern der Erde in vier Teilen von Lemuel Gulliver" von Jonathan Swift, in der schönen Readers Digest Ausgabe, begonnen.

  • als 147. buch im laufenden lesejahr konnte ich beenden:
    "wo das böse lauert" - ania ahlborn.
    festa, tb, 2019, übersetzung: michael krug, 455 seiten.


    ein lieblingsbuch von mir ists nicht, aber ich zolle der
    festa-top-autorin meinen tiefsten respekt!

  • meine aktuellen lektüren:

    "körperzeit" - don delillo.
    kiepenheuer & witsch, hc, 2001, übersetzung: frank heibert, 140 seiten.

    "the last christmas. a repairman jack novel" - f. paul wilson.

    gordian knot books, imprint der crossroadpress, usa,
    brosch., september 2019, 359 seiten.

  • "Schwarze Mambo" von Baukowski war sehr gut. Meine Empfehlung für Leute, die Extrem mit Augenzwinkern und ein bisschen 80er Jahre Flair mögen. Der schreibt auch noch richtig gut. Kannte ihn vorher gar nicht.


    Beginne heute abend mit "Fucking Evil" von Ethan Kink.

  • "Basar der bösen Träume" von Stephen King

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich habe gerade Der Granger Report - Blood Line in einem Rutsch durchgelesen! Familien-Agenten-Thriller, bei dem die 17-jährige Leecy feststellen muss, dass ihre Eltern ganz und gar nicht nur zwei normale Unternehmer sind.

  • "Die Elementare" von Michael McDowell hat mir ganz gut gefallen. Obwohl die ersten 150 Seiten nur so vor sich dahinplätschern, wird zumindest der zweite Teil unerwarteterweise doch noch richtig spannend. Beldame als Schauplatz fand ich extrem interessant, da bekam ich anfangs direkt selbst Lust drauf Urlaub dort zu verbringen. Später dann eher nicht mehr :D


    Habe mir jetzt Allen Eskens "Die Schatten, die wir verbergen" geschnappt. Kaum hat man die ersten paar Seiten gelesen, ist man wieder mittendrin. Der Mann kann echt gut schreiben!

  • lese noch in "the last christmas. a repairman jack novel" von f. paul wilson.
    gordian knot books, imprint der crossroadpress, usa,
    brosch., september 2019, 359 seiten.


    schwelge im wilson-sound! einfach großartig erzählt und
    so richtig weird hoch 10. :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:;)

  • mein 149. gelesenes buch 2019:


    "the last christmas. a repairman jack novel" - f. paul wilson. :love::thumbup::thumbup::thumbup:<3:!::!:;)
    gordian knot books, imprint der crossroadpress, usa,
    brosch., september 2019, 359 seiten.


    ein jammer, daß dieses buch auf deutsch nicht zu haben ist! 8o