Ich lese gerade...

  • Bin jetzt mit Ian Tregillis - Saat des Unheils durch. Jetzt kann ich kaum den Zeiten Band abwarten. Suchtpotenzial Ich will wissen wie es weiter geht...


    Na, den gibts doch schon... Schnell bestellen und loslegen... :thumbup:


    Hab auch noch beide Teile hier stehen. Werde demnächst auch mal damit beginnen...


  • Na, den gibts doch schon... Schnell bestellen und loslegen... :thumbup:


    Hab auch noch beide Teile hier stehen. Werde demnächst auch mal damit beginnen...


    Um die beiden schleich ich auch ständig rum. Fang ich jetzt an zu lesen oder warte ich auf den dritten?
    Hab aber auch noch andere Festas und Deltus.de hier liegen, die meiner Aufmerksamkeit harren. Über das Zeug von anderen Verlagen reden wir erst gar nicht.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ich habe noch nie in einem Kalenderjahr so viele geniale Bücher gelesen und gleichzeitig habe ich auch noch nie so viel Geld in einem Kalenderjahr für Bücher ausgegeben! Die verantwortlichen befinden sich in einem Forum, dessen Name mir gerade entfallen ist... :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Um die beiden schleich ich auch ständig rum. Fang ich jetzt an zu lesen oder warte ich auf den dritten?
    Hab aber auch noch andere Festas und Deltus.de hier liegen, die meiner Aufmerksamkeit harren. Über das Zeug von anderen Verlagen reden wir erst gar nicht.


    Ich habe die ersten beiden Bände bei mir rumliegen und warte auf Band 3 und dann geht es los! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Bin jetzt mit Ian Tregillis - Saat des Unheils durch. Jetzt kann ich kaum den Zeiten Band abwarten. Suchtpotenzial ;) Ich will wissen wie es weiter geht...


    Hört sich gut an, denn 1 + 2 sind hier auch bei mir zu Hause. Werde auch berichten, wenn ich diese gelesen habe, aber vorerst ist was anderes dran.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Ich muss zugeben, dass es meine erste Alternativweltsaga ist. Ich war auch lange erst skeptisch. Bisher kannte ich vom Titel her nur Werke wie "Kaiserfront 1949", "Kaiserfront1953", "Stahlfront", "Aldebaran" oder "Kaiserkrieger". Hab mich bisher noch nicht ran getraut. Irgendwie bin ich einfach zögerlich bei diesen Werken.


    Dann aber wurde eine Alternativweltsaga bei Deltus.de angekündigt. Da dachte ich mir, "hey, Frank weiß schon was er rausbringt". Man kann auch sagen, dass eine vertrauenswürdige Qualitätsprüfung stattgefunden hat :) Zudem gab es auch noch signierte Ausgaben bei Storisende ... *schwups* es war gekauft :whistling:


    Ich war auch echt schon gespannt, wie diese Geschichte dann verläuft. Die Story hat Wendungen genommen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Gerade deswegen bin ich jetzt umso neugieriger.

  • Hab gestern Abend - quasi als Gute-Nacht-Lektüre - noch die ersten 50 Seiten von "Virulent" gelesen. Scott Sigler macht doch immer wieder Laune. Allerdings merke ich schon nach den ersten Seiten, dass es definitiv von Vorteil oder sogar vonnöten ist, den 1.Band "Infiziert" gelesen zu haben. Auch wenn Heyne das Ganze nicht direkt als Fortsetzung/Trilogie anpreist, so würde ich doch behaupten, dass "Virulent" einzeln gelesen nur schwer zu verstehen ist...

  • Ich wollt eigentlich mit Gifunes "Kinder des Chaos" ins neue Jahr starten, aber was soll ich sagen, es ist noch nicht da :(

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich wollt eigentlich mit Gifunes "Kinder des Chaos" ins neue Jahr starten, aber was soll ich sagen, es ist noch nicht da :(


    Das ist bei mir auch so. Hatte ich ebenfalls bestellt, kommt aber erst nächste Woche Montag.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • " Roter Mond " von Benjamin Percy.
    Vergangenes Jahr habe ich insgesamt 60 Bücher gelesen; die Seitenzahl habe ich nicht notiert, allerdings teilen sich diese 60 Bücher auf in 10 Gebundene, 15 Paperbacks und 35 Taschenbücher, unter denen ein paar ganz schöne " Klopfer " waren mit an die 800 Seiten.

  • Bislang sehr interessant, Jörg, bin auf Seite 68...sein Plot der "schmerznovelle" besitzt für mein Empfinden einen etwas konstruiert wirkenden Stil, aber das scheint bei anspruchsvollen deutschen Autoren meistens so zu sein, mir fällt da spontan Martin Walser ein...aber nein, es liest sich gut!

  • Hab die ersten 170 Seiten in "Virulent" von Scott Sigler durch. Bin wieder einmal erstaunt, wie leichtfüßig und flüssig sich Siglers Schreibe lesen lässt. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Story baut direkt auf "Infiziert" auf (in diesem Fall ist es meines Erachtens nach auch unbedingt notwendig, "Infiziert" vorher gelesen zu haben) und wird ungemein spannend.
    Toll finde ich an den Büchern von Sigler, wie dieser es schafft, einen eigentlich ziemlich trashig angehauchten Plot so rüber zubringen, dass dieser eben nicht trashig wirkt. "Virulent", wie auch alle bisher von mir gelesenen Sigler-Romane sind allerfeinste SciFi-Horror-Unterhaltung :thumbup: