Ich lese gerade...

  • @Bighead
    Pratchetts Bücher bis etwa "Die Nachtwächter" und "Der Zeitdieb", also so die Schwelle zum neuen Jahrtausend, fand ich allesamt großartig :love: , danach ging's leider bergab und mit so Sachen wie "Unseen Academicals" hat der Mann sich in späten Jahren leider nicht mehr mit Ruhm bekleckert... trotzdem, ein großer wichtiger Autor und eine Menge unterhaltsamer Stoff!


    Ich hab Freistunde und lese weiter Wolfsmond, bin etwa in der Mitte angekommen und habe immer noch meinen Spaß damit. Schön, dass langsam auch mal Sachen vorkommen, an die ich mich nicht mehr so recht entsinnen kann -- das ist ja die eigentliche Intention eines zweiten Lesedurchgangs :)

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • So, den ersten Band von "Drive In" durch, weiß noch nicht, was mich beim 2. erwartet.
    Wenn ich gleich auf der ersten Seite was mit Dinos lese, läßt das mein Herz nicht unbedingt hüpfen, aber ich laß mich mal überraschen^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    HERR DER MOORE noch nicht mal 100 Seiten hinter mir, aber schon eine handvoll roter Zettel drin :D
    Die Story weiß bis jetzt zu gefallen, obwohl noch nicht viel passiert ist.
    Mag den Stil. Da die Geschichte um 1900 spielt, ist die Sprache auch dementsprechend...was ich gut finde, da es so authentischer wirkt.


    Meine Bettlektüre in Form Clive Barkers BÜCHER DES BLUTES kommt nur langsam voran. Mehr als 5-10 Seiten schaffe ich nicht, bevor mir die Augen zufallen. Bin grad bei "Das Geyatter und Jack"...genial :D

  • ausgelesen, 66. buch 2015:
    pour gambetta!: sämtliche in der prinzhorn-sammlung der psychiatrischen universitätsklinik heidelberg und im landeskirchlichen archiv nürnberg aufbewahrte zeichnungen(panizzas). facsimile. - oskar panizza.

  • 230 Seiten von Andy Weirs "Der Marsianer" gelesen und muss sagen, ich bin begeistert. Das Buch liest sich flott weg und kann man nur schwer aus der Hand legen. :thumbup:


    Echt? Ist es gut? Habe jetzt schon oft gehört es wäre langatmig ?!?! Mmmh dann hole ich es mir doch....

  • hi leute. bin soeben mit whitley strieber "wolfen" fertig geworden. jawohl so muss ein horror roman sein. ohne viel gesplattere oder geficke ist der roman trotzdem sauspannend. alle charktere haben nachvollziehbar gehandelt und waren sehr gut ausgearbeitet. richtiger old school horror ohne viele schnörkel. ich liebe sowas. bitte mehr davon. 8,5 von 10 punkten von mir


  • "Wolfen" gefiel mir auch wirklich gut, weasley, wobei ich seinerzeit (ich glaube Anfang der 90er, so in etwa) die damalige Version aus dem Heyne-Verlag gelesen habe...inwiefern diese sich von der Festa-version unterscheidet, entzieht sich leider meiner Kenntnis...
    Unabhängig davon halte ich die Verfilmung mit Albert Finney für absolut hervorragend, einer der besten Horrorthriller der 80er Jahre, der damals (unverständlicherweise) leider ein Kinoflop war und mit (zu der Zeit) sehr innovativen Kamerafahrten per Wärmebildkamera aufwartete... :thumbup:

  • Weil mich King heute Abend nicht mehr so sehr reizt, beginne ich gleich als Bettlektüre parallel dazu "The Rum Diary" vom großartigen Hunter S. Thompson. Habe von ihm bis jetzt (natürlich) "Fear and Loathing" (sogar in englischer Sprache, mache ich manchmal gerne bei so manchen Büchern von bestimmten, sprachlich tollen und besonderen Autoren, aber eigentlich fehlt mir da auch die Energie für) sowie den dicken fetten Gonzo-Band "Die Rolling Stone Jahre" mit seinen journalistischen Sachen gelesen. Bin sehr gespannt drauf.

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016