• "porträt der psychopathin als junge frau" von ed lee und unterstützt von frau
    steffen ist ein so richtig erstklassiger lee-thriller.
    noch 120 seiten liegen vor mir...
    frau steffen fordert lee zu höchsttaten... :thumbup: hey, hey...

  • meine aktuelle e.lee buchparade


    1.incubus
    2.flesh gothic
    3.porträt der psychopathin als junge frau (mit elizabeth steffen)
    4.haus der bösen lust
    5.der teratologe (mit wrath james white)
    6.golem
    7.header
    8.der höllenbote
    9.creekers
    10.der besudler auf der schwelle
    11.das schwein
    12.der muschelknacker (mit john pelan)
    13.65 stirrup iron road ( mit acht anderen autoren )
    14.innswich horror
    15.bighead
    16.die minotauress
    17.inferno 1
    18.inferno 2
    19.goon (mit john pelan)
    20.monstersperma



    meine meinung, gestern beendet:
    porträt der psychopathin als junge frau - edward lee / elizabeth steffen
    lee hat offensichtlich, mit frau steffen, eine frau an seiner seite, die ihn
    zur höchstform anstachelt. dieser thriller war höchst fesselnd und hat
    anspruch - ähnlich den arbeiten michael slades, aber mit der typischen lee-note.
    während der lektüre mußte ich oft an bücher von sigmund freud denken, vorzüglich
    denen, in welchen er seine theorien und postulate über sexual- und todestrieb
    unterbreitet. - aber vor allem dachte ich, was für ein hammerbuch! danke an
    die zwei e.`s :thumbup:


    edit: prima vorstellung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • emily booth wäre meine traumbesetzung der killerin
    bei einer verfilmung von "porträt der psychopathin als junge frau".
    homepage:
    http://www.emilybooth.co.uk/site/
    youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UCj3i_nzJ3RH4Zw7AD48598A


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Header DVD:
    Dialekt vom Opa: ich krieg die Krise :)
    der Slang ist schon mal gelungen. hahaha


    erinnert mich etwas an Guine Pig oder auch Buttgereit


    Lang Lebe Trash (>

    “The world is indeed comic, but the joke is on mankind.”
    H.P. Lovecraft

  • Gerade der Opi hat mich in der Verfilmung fast mehr begeistert als im Buch. Hab ein ums andere Mal mich weggeschmissen vor lachen :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Bighead ist wieder Online zum Ansehen. Ist von der Qualität her aus meiner Sicht besser als Header, auch wenn weniger Lustig und die Qualität der Umsetzung etwas verbesserungswürdig ist. Ist ja sonst leider nicht irgendwo erhältlich. Hätte auf jeden Fall was, so ne Art "Edwar Lee Short Film Collection" :D


    Film gibt es da: http://bitpixtv.com/video/edward-lees-the-bighead-2/

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • allein schon nach zwei erzählungen des "mister torso..." - bandes
    muss ich schreiben: lee überzeugt wieder auf ganzer linie. was für`n
    toller geschichtenarchitekt. :thumbup:

  • die geschichten des bandes sind von lee zwischen 1993 bis 2004
    verfasst worden und in der nische: lees "lieblingsthemen: sex, rednecks
    und monster" ( klappentext ) angesiedelt. da jeder autor seine themen
    hat, wende ich mich gerne vielen, unterschiedlichen schriftstellern zu, um
    mir eine thematik nicht "auf-die-nerven-gehen" zu lassen... ;)^^
    tust du ja auch so creed.

  • Bis jetzt würde ich dem zustimmen, auch wenn mir nicht jedes Werk ausnahmslos gefällt, siehe beispielsweise "Shifters". Geht es allerdings in anspruchslose Bereiche mit Blut und Gewalt, ist Lee der Autor meiner Wahl. Ob er auch anspruchsvollere Literatur kann, muss ich noch in Erfahrung bringen. Wobei anspruchsvoll sich wertender liest, als es gemeint ist. Es erfordert auch Können, im Bereich der Blut- und Gewaltorgien wirklich taugliche Bücher zu schreiben.

  • Ich fand das Buch auch sehr gut, zählt zu den besten von Lee :thumbup:
    Bin mir ziemlich sicher, dass die letzte Story die Macher von Human Centipede inspiriert hat (wobei ich den Film nicht gesehen habe, aber die Grundidee kenne). Die Story ist von 2002, der Film kam 2009 raus.

  • Genau das hab ich auch gedacht^^
    Die Frage ist, was war zuerst da^^
    Das der Film 2009 rauskam, hat ja nicht viel z sagen, manche Ideen werden ja erst nach Jahren umgesetzt

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Die Story war zuerst da. Sonst kann ja jeder ein 10 Jahre altes Buch verfilmen und behaupten, er hätte die Idee schon viel früher gehabt ;)
    Und eins ist sowieso klar: Edward Lee hat die Geschichte geschrieben, bevor er den Film gesehen hat. Denn 2003 gab es ihn noch nicht.

  • Ich habe gestern Edward Lee's "Mister Torso und andere Extremitäten" begonnen und auch gleich ausgelesen.
    Lee in Form von Kurzgeschichten hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn mir hier und da manchmal kurz übel geworden ist - z.B. bei "Der Dritophile" :S


    Alles in allem eine sehr gelungene Sammlung, bis auf ein, zwei schwächere Geschichten ("Die Mutter" -wobei ich die eventuell auch einfach nicht verstanden hab- und "Der Falsche") fand ich alle top!
    Am meisten gefallen haben mir die ersten drei Geschichten.


    Wenn ich Punkte vergeben würde, gäbe es auch von mir die volle Punktzahl :thumbup:
    Ich freue mich schon auf weitere Kurzgeschichten von Edward Lee.

  • auch endlich durch mit:


    MISTER TORSO


    Meine erste Begegnung mit Kurzgeschichten von Edward Lee, und es war eine sehr positive! Besonders gut fand ich, dass hier keine Sammlung von 400+ Seiten mit etlichen Geschichten und so einigem an austauschbarer B-Ware vorliegt, die man auch in der Schublade hätte lassen können.. Lee liefert 9 knackige Geschichten, und alle sind sie Knaller.
    Es gibt eine Story, nämlich "Die Mutter", die bei mir nicht so gezündet hat wie der Rest.. ansonsten enthält "Mister Torso" nur Kurzgeschichten-Perlen, die Lees Romanen in Sachen Härte, aber auch schriftstellerischem Talent in nichts nachstehen; und den Redneck-Hardcore-Horror mit hier und da ein bisschen versteckter Intelligenz kann halt einfach keiner so gut wie er :thumbup:
    Ich vergebe 8/10 Punkten, sehr unterhaltsam und empfehlenswert!

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016