Ich lese gerade...

  • 1/3 von "Die Dreizehnte" durch.
    Ich weiß nicht, aber so langsam gehn mir minderbemittelte Hinterwäldler, die im Auto durch die Gegend kutschen, um Frauen zu quälen und vergewaltigen, auf den Sack...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Prima, Virginy, dann bin ich ja nicht der einzige...ich hatte das vor einiger Zeit (bezogen auf irgendein anderes Buch) auch schon beklagt, und da hatte keiner verstanden, warum ich motze... ^^ Deswegen kann ich auch nicht ständig Extremhorrorkram lesen, weil sich die Bücher so langsam immer mehr gleichen...finde ich persönlich, wohlgemerkt, bevor ich wieder verbal Haue bekomme... :D

  • Prima, Virginy, dann bin ich ja nicht der einzige...ich hatte das vor einiger Zeit (bezogen auf irgendein anderes Buch) auch schon beklagt, und da hatte keiner verstanden, warum ich motze... ^^ Deswegen kann ich auch nicht ständig Extremhorrorkram lesen, weil sich die Bücher so langsam immer mehr gleichen...finde ich persönlich, wohlgemerkt, bevor ich wieder verbal Haue bekomme... :D


    Ich habe jetzt 4,5 Bände aus dem Extrem-Bereich gelesen (die ersten 5). Und meine Highlight waren kurioserweise echt die "Rock'n'Roll Zombies". Klar - das Finale von "Das Schwein" oder "Der Teratologe" waren schon cool ... aber der Weg dahin. Aus diesem Grund hab ich noch immer kein Abo abgeschlossen.


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Habe Everson aus und keine Zeit für große Worte gerade. "NightWhere" war ein starker, heftiger Roman, am Ende wurde es mir ein bisschen zu theatralisch, aber Everson versteht es, die heftigen Szenen schön auszuschmücken und doch nicht zu dumm und oberflächlich zu schreiben.. wirklich spannend, 8/10 :thumbup:


    Außerdem: einen kleinen Klassiker japanischer Literatur entdecken dürfen, nämlich "Das Jagdgewehr" von Yasushi Inoue. Eine kleine, feine Novelle mit einem grandiosen Aufbau. Weiteres von Inoue werde ich bestimmt mal bald erwerben -- "Das Jagdgewehr" fand ich im Bücherschrank vor einiger Zeit, einfach so spontan.. sagen wir mal 7/10, empfehlenswert (und schön kurz als Autoreneinstieg!) :)


    Jetzt: und da freue ich mich ganz besonders drauf.. "Die Anatomie der Träume" von Wilfried Steiner :thumbup: Die ersten Kapitel deuten Großes an..

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • um Frauen zu quälen und vergewaltigen,


    Stimmt, die könnten ruhig mal Fahrräder und Kerle nehmen. Immer diese Ungleichbehandlung.


    Bin noch mit "Fine Line" von Nika s. Daveron beschäftigt. Als "Nichtspieler" fiel der einstieg etwas schwer, ging dann aber gut voran. Und dieses Seelenwandern war auch nicht so dramatisch, dass es mich vergrätzt hätte. Rezi demnächst. Erst muss noch eine zu dem richtig starken Spionagethriller "Der Anruf" erstellt werden.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • "Fine Line" hab ich auch noch vor mir

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich habe neben meiner sensationellen Hauptlektüre nebenbei noch mit Martin Suters "Allmen und die Libellen" begonnen...obwohl ich erst knappe 30 Seiten gelesen habe, scheint sich ein wundervolles Buch herauszukristallisieren... :thumbup:


    Ob es als staatlich geprüfter Langsamleser, wie ich es bin, schlau ist, einige Bücher gleichzeitig zu schmökern, sei im Augenblick mal dahingestellt... ^^

  • "Todessumpf" von F. Paul Wilson geht nun bei mir an den Start!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Viel Spaß mit Suters Reihenstart, Creed :)


    Bin mittlerweile etwa in der Mitte von Steiners Werk. Sehr gutes Händchen für Dialoge hat er, es wurde viel recherchiert und wunderbar eingebracht, und trotz der gar nicht so unsperrigen Materie macht das Buch sehr Spaß zu lesen.. top Buch :thumbup:

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • als 53. buch 2016 beendet:
    novalis märchen von eros und fabel. die stufen des kultus - christine krüger


    meine aktuelle lesestände:
    das rad der zeit. das original. 2.buch. die jagd beginnt - robert jordan --- 204 von 783 seiten gelesen.
    der jüdische messias - arnon grünberg --- 421 von 637 seiten gelesen.
    das geheimnis der schwarzen dame - arturo pérez-reverte --- 148 von 365 seiten gelesen.


    las gestern meiner frau ein weiteres unzensiertes hans christian andersen - märchen vor: des pförtners sohn.