Hab auch zwei Tage gebraucht
Jetzt habe ich mich für den ersten Teil der ACTS OF CAINE von Matthew Stover entschieden. Mal gucken, was mich erwartet
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Hab auch zwei Tage gebraucht
Jetzt habe ich mich für den ersten Teil der ACTS OF CAINE von Matthew Stover entschieden. Mal gucken, was mich erwartet
Und ich warte immer noch auf mein Exemplar, grrrr
Kämpfe immer noch mit diesem Pseudo-Clancy "Der Campus". Sehr schwach, aber Greaney kann man hier keinen Vorwurf machen, er muss sich ja an gewisse Vorgaben bei der Reihe halten. Aber er hätte sich besser hinter dem Pseudonym Alan Smithee versteckt, auch wenn das schon vor der Jahrtausendwende aufgeflogen ist und eh nur in der Filmbranche verwendet wurde.
Dass Clancy mit dem Buch nix zu tun hat, war klar, aber der deutsche Titel ist auch eine Irreführung. Es hat nur eine Figur vom Campus die Hauptrolle ansonsten taucht weder einer der Ryans noch sonstwer auf. Dafür hat man das Buch gleich als Abrechnung mit Whistleblowern und Anonymus genutzt. Ein bisschen Action zu Beginn als Aufhänger, eine Kneipenkeilerei um die Actionlücken zu füllen, die hier sehr groß sind und ne recht simple Spionage-Story. Den Verräter kennt man ja schon vom Klappentext, dann kommen noch ein paar böse Iraner in die USA, hinterlassen ein paar wenige Leichen, die Israelis mischen mit, weil eine ihrer Aktionen publik wurde und ansonsten viel Gequatsche. Hab noch ein paar Seiten, aber das hier ist schon recht enttäushend. Es gibt nur "Im Auge des Tigers" als schlechteres Buch aus der Reihe.
Direkt beim Luzifer
Horowitz - Trigger Mortis (Bond)
Bin gespannt auf Deine Rezension, Red!
ich lese jetzt max rhode "die blutschule"
Bin gespannt auf Deine Rezension, Red!
Bin zwar erst bei Seite 100, behaupte aber jetzt schon, dass das endlich wieder "MEIN" Bond ist. Politisch nicht korrekt, angesiedelt NACH "Goldfinger" inklusive damaligem Zeitgeist. Gefällt mir jetzt schon besser als alle Filme der letzten Jahre.
Yaaaay, hab endlich mal "Der böse Ort" ausgekriegt, schwere Geburt war das. Aber unterhaltsamer Peter-Grant-Roman wieder, schwächer als der Vorgänger, was aber nicht "schlecht" heißt, sondern halt "okay"... schreib da irgendwann am Wochenende noch was längeres zu. Habe nun "Die kleinen Gärten des Maestro Puccini" angefangen, Helmut Krausser, und es gefällt mir nach etwa 100 Seiten wirklich gut. Krausser schreibt hier eigentlich keinen Roman im klassischen Sinne, es ist eine sorgfältig recherchierte und mit viel Interesse und Liebe zur Thematik geschriebene Biographie, man spürt auf jeder Seite, wie gut das ganze gemacht und für den Leser in Kraussers tolle Sprache verpackt ist. Wird auch viel mit übersetzten Originalbriefen gearbeitet, ein Dokumentarroman eben. Meine anfänglichen Bedenken, dass ich nicht klarkomme und es langweilig finde, weil ich mich nie für Puccinis Musik interessiert habe (jetzt im Verlauf der Lektüre aber doch mal gewillt bin, mich damit auseinanderzusetzen), blies Krausser schon auf den ersten Seiten weg....
mein lesestatus:
s.p.somtow: jasmin, homer und das chamäleon
366 von 512 seiten gelesen...
kraussers puccini-roman und seine recherche, nach der alle
puccini-biographien umgeschrieben werden müssten, sind legendär...
siehe auch:
---h.krausser:die jagd nach corinna. puccini-recherche. - belleville, brosch. 2008.
---h.krausser: zwei ungleiche rivalen. puccini u.franchetti - bertelsmann, hc. 2010.
Heute angefangen zu lesen:
NightWhere - John Everson
Bin gerade bei Paffenroths´s zweitem Teil seiner Zombie Saga "Dying to live". Liest sich ein wenig zäh...
lese neben somtow den roman "die große verwirrung" der ersten us-hardboiled-autorin
craig rice (1908-1957).
aus der reihe "mitternachtsbücher" des verlags kurt desch liegt meine tb-ausgabe vor.
175 seiten, in der übersetzung von rosmarie kahn-ackermann.
mindestens sechs bücher der fast vergessenen erschienen dort damals noch,
damals galt sie als "berühmte autorin von weltgeltung."
So auch mal wieder meinen Zwischenstand posten.
Ausgelesen habe ich folgende Bücher:
1. Ernest Hemingway - Paris, ein Fest fürs Leben
http://www.amazon.de/Paris-ein…27029/ref=asap_bc?ie=UTF8
Es war mein erster Hemingway und ich fand es toll. Es ist so schön geschrieben, ist mal wieder so ein Autor, bei dem es egal ist über was er schreibt, denn jeder Satz ist ein Genuss.
Um was es geht:
Hemingway erzählt über sein junges Leben damals als Schriftsteller in Paris. Er erzählt vom schönen Paris und in was für Kreisen er sich bewegt. Er trifft viele Künstler und Schriftsteller. Er erlebt eine Menge dort, was ihn sehr prägte.
Ich habe sogar eine neue Fassung in der noch einige Zusatzkapitel enthalten sind und auch Fotos von ihm und seinen handgeschriebenen Manuskripten.
Ich habe dem Buch 4,5 von 5 Sternen vergeben.
2. Otsuichi/Hiro Kiyohara - Holiday (Manga)
http://www.amazon.de/Holiday-O…68813/ref=asap_bc?ie=UTF8
Wie nicht anders vom Zeichner und Autor zu erwarten, wieder ein toller One Shot.
Es geht um ein Mädchen das zum Test der Eltern sich selbst entführt um heraus zu finden ob sie geliebt wird.
Sehr gefühlvoller und toll gezeichneter Manga.
4 von 5 Sterne von mir bekommen.
3. Dark Delicacies (Leckerbissen des Bösen)
http://www.amazon.de/Dark-Deli…TF8&qid=1448730661&sr=1-1
Viele Kurzgeschichten von tollen bekannten Horror-Autoren. Leider wenige richtig gute Storys dabei.
Bewertung der Storys:
1. Ray Bradbury: Der Wiedergeborene 4 Sterne
2, Lisa Morton: Die Black Mill Bucht 5 Sterne
3. Whitley Strieber: Kaddisch 3 Sterne
4. Robert Steven Rhine: Der Seher 3,5 Sterne
5. D. Lynn Smith: Die Verwandlung 2,5 Sterne
6. F. Paul Wilson: Ein Teil des Spiels 5 Sterne
7. Roberta Lannes: Des Verstandes beraubt 3 Sterne
8. Brian Lumley: Mein seltsamer Freitag 3 Sterne
9. Nancy Holder: Das Zwölf-Stufen-Programm ein Sommer mit den AA 3 Sterne
10. John Farris: Eine Bloody Mary am Morgen 3 Sterne
11. Chelsea Quinn Yarbro: Ein Gentleman der Alten Schule 3,5 Sterne
12. Ramsey Campbell: Die Verkündigung 3 Sterne
13. Gahan Wilson: Am Stadtrand 4 Sterne
14. Rick Pickman: Dark Delicacies of the Death 2,5 Sterne
15. William F. Nolan: DePompa 2,5 Sterne
16. David J. Schow: Der Scheiterhaufen und andere Geschichten 4 Sterne
17. Steve Niles: Blutige Angelegenheiten 3 Sterne
18. Richard Laymon: Die Turmspringerin 4 Sterne
19. Clive Barker: Haeckels Geschichte 3,5 Sterne
Vergebe gesamt gute 3 Sterne!
4. Michaelbrent Collings - Darkbound (Bestrafte Seelen)
http://www.festa-verlag.de/darkbound-bestrafte-seelen.html
Ganz nette Story, tolle Idee aber mäßige Umsetzung.
Hat von mir 3 Sterne bekommen!
Bücher die ich gerade lese, leider gerade keine Hauptlektüre, Kann mich nicht zwischen "Brett McBean - Der Schmerz des Erwachens" und "John Everson - Die Dreizehnte" entscheiden:
1. XXX (Hauptlektüre)
2. Laura Newman - Nachtsonne (Im Zeichen der Zukunft) 177/385 S. (Nebenlektüre)
http://www.amazon.de/Nachtsonn…26093/ref=tmm_pap_title_0
3. Charles Bukowski - Hollywood 54/248 S. (Nebenlektüre)
http://www.amazon.de/Hollywood…23907/ref=asap_bc?ie=UTF8
(Bukowski ist einfach klasse, ist jetzt mein 5. Roman von ihm. Purer Genuss!)
4. Sophie Adresky - Fröhliches Gevögel 123/208 S. (Kolumnen)
http://www.amazon.de/Fr%C3%B6h…F8&qid=1448731859&sr=1-11
5. John Irving - Rettungsversuch für Piggy Sneed 128/209 S. (Kurzgeschichten)
http://www.amazon.de/Rettungsv…F8&qid=1448731959&sr=1-23
(Seine Kurzgeschichten sind leider nicht so gut wie seine Romane!)
6. H. P. Lovecraft - Die lauernde Furcht 112/439 S. (Kurzgeschichten)
http://www.festa-verlag.de/die-lauernde-furcht.html
7. Philip K. Dick - Der unmögliche Planet 339/832 S. (Kurzgeschichten)
http://www.amazon.de/unm%C3%B6…17314/ref=asap_bc?ie=UTF8
(Macht sehr viel Spaß. Er schreibt tolle Kurzgeschichten!)
8. Modoru Motoni - Prince of Monster 39/184 S. (Manga)
http://www.amazon.de/Prince-Mo…83691/ref=asap_bc?ie=UTF8
LG
Freut mich, dass Dir mein Lieblings-Hemingway gefallen hat, Power! Die Neuübersetzung mit den bisher unveröffentlichten Kapiteln muß ich mir auch noch dringend besorgen...und dann wieder mit Genuß lesen!
Bin mittendrin in "Kosmetik des Bösen" von Amélie Nothomb.
Gestern "Das notwendige Böse" von Ian Tregillis beendet. Meine hohe Meinung über die Trilogie als Gesamtes blieb bis zum Ende bestehen. Einfach nur gut!
Da ich heute noch nicht mit der Festa-Lieferung gerechnet hatte, habe ich angefangen mit:
James Rollins "Feuermönche" (SIGMA Force 2)
Nach den ersten 100 Seiten stelle ich fest, dass ich auf jeden Fall schon mal keine falsche Entscheidung getroffen habe, mal wieder einen Rollins zu lesen. Der Mann schafft es einfach immer, mich zu packen. Und mit der SIGMA Force-Reihe hinke ich echt schon zu weit hinterher...
Und wie ist Dein Eindruck bislang, Freak?
Ich werde "House of Rain" von Gifune anfangen, freue mich schon tierisch darauf.