Ich lese gerade...

  • So - nachdem ich "Eine Versammlung von Krähen" beendet habe, fange ich nachher mit "Urban Gothic" von Brian Keene an. Bin mal gespannt.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich fand es sehr kurzweilig. Ich muss aber sagen, dass ich am Anfang etwas skeptisch war, als ich erkannte, dass das gesammte Buch (ACHTUNG: SPOILER) quasi in einer Nacht spielt. Diese Skepsis hat ich aber gelegt.
    Die Darstellung der Gewalt fand ich ziemlich gut, die Dialoge und Handlung ebenfalls. Die Auslöschung der Einwohner hätte aber dennoch etwas ausführlicher sein können. Zum Ende hin war das Buch leicht berechenbar, das Finale hingegen sehr gelungen.


    Gute Mischung als Horror, Ideen und etwas absurdem Humor.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • So, habe nun auch das Meisterwerk "Der Schmerz des Erwachens" von Brett McBean gelesen. Und vielmehr will ich dazu auch nicht mehr sagen. Das Buch ist einfach wundervoll - inhaltlich, wie optisch...


    Jetzt widme ich mich dem aktuellen EXTREM-Band "Krank"...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen und ein bücherreiches neues Jahr für alle!


    Ich habe die Nacht "Frauenzwinger" ausgelesen. Ein sehr schönes "Südstaaten-Redneck-Märchen"! :)


    Als nächstes werde ich mich zwischen "Dead Sea" und "Grauer Teufel" entscheiden" müssen...


    Nebenbei lese ich noch "Heatwave" von Richard Castle.

  • Ich lese jetzt brett mcbean " der schmerz des erwachens". nach dem überschwänglichen lob hier bin ich quasi gezwungen das buch zu lesen. jetzt hab ich aber auch eine mega hohe erwartung von dem buch ^^
    "tagebuch der hölle " war spitze aber kennt ihr das, wenn ihr eigentlich ein grandioses buch in händen haltet , trotzdem aber null mitgerissen werdet weil der zeitpunkt einfach der falsche ist?? so ging es mir irgendwie

  • So - nachdem ich "Eine Versammlung von Krähen" beendet habe, fange ich nachher mit "Urban Gothic" von Brian Keene an. Bin mal gespannt.


    Ich lese auch gerade Urban Gothic. Im ersten Kapitel fand ich das Verhalten der Figuren (besonders eine gewisse Aktion von Brett) sehr unsinnig, aber danach wurde es besser. Sehr spannend und scheint auch in einer Nacht zu spielen.


    Eine Versammlung von Krähen und Leichenfresser fand ich super.

  • "Herr der Moore" hab ich auch noch vor mir.
    Bin bei der Hälfte von "Still" und bisher sehr zufrieden damit.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Heute beendet:
    Laird Barron - HALLUCIGENIA
    Hat mir ausgesprochen gut gefallen, besonders "Mysterium Tremendum" und "Strappado" ^^
    Vielleicht haben wir ja Glück und es wird weiteres von Barron hierzulande veröffentlicht. Und wie Frank schon meinte...er würde gut ins Festaprogramm passen, so neben Lovecraft, Ligotti und Co.
    Unheimliche Fantastik, die stellenweise ins Bizarre driftet.


    Und ja...ich habe grad nicht die geringste Ahnung, was ich als nächstes anfange. Danke der Nachfrage :D

  • 140 Seiten von "Die Minotauress" gelesen...immer noch ist nichts aufgetaucht, was man im weitesten Sinne als Handlung bezeichnen könnte. Macht aber trotzdem mal wieder mächtig Spaß, es zu lesen, denn hier sind wie üblich Dialoge und Ideen zu finden, wie sie wirklich nur Edward Lee fabrizieren kann... ^^ Der grantige alte Besitzer des örtlichen Einkaufsladens ist schon für sich genommen die Lektüre wert! :thumbup: Trotzdem hätte man bislang locker 80-100 Seiten rauskürzen können... ;)

  • meine lesefortschritte:
    der schmerz des erwachens - brett mcbean ... 156 von 576 seiten gelesen.
    abarat 3. in der tiefe der nacht - clive barker ... 372 von 625 deiten gelesen.
    gefährliche stadt - jim thompson ... 10 von 158 seiten gelesen.


    mit meiner frau habe ich 140 der 156 unzensierten, sämtlichen märchen von
    hans christian andersen gelesen. dies jahr werden wir das deutlich über 1000 seiten-
    werk auslesen. :)

  • Da ich mir auch in diesem Jahr vorgenommen habe, stets mindestens zwei Bücher gleichzeitig zu lesen (quasi Haupt- und Nebenlektüre), beginne ich nun nebenbei (als Kontrastprogramm zu Ed Lees Schweinskramfantasien in "Die Minotauress") mit "Frühstück bei Tiffany" von Truman Capote. :)

  • Ich habe gerade "Man in Wut" beendet und nun geht es mit "Scare me!" weiter! Danach müssen wir CRIME Fans ja bis Ende April auf Nachschub warten.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"