Ich lese gerade...

  • Power down gestern fertig gelesen was nicht schlecht war aber langatmig und zuwenig blutig und heute nun "grey man" aus der crime reihe angefangen geht echt ab richtig schön action und schön blutig :D

  • Ich lese auch gerade Urban Gothic. Im ersten Kapitel fand ich das Verhalten der Figuren (besonders eine gewisse Aktion von Brett) sehr unsinnig, aber danach wurde es besser. Sehr spannend und scheint auch in einer Nacht zu spielen.


    Eine Versammlung von Krähen und Leichenfresser fand ich super.


    Danke für den Tipp. Werde mir Leichenfresser auf die Wunschliste setzen. Allerdings weiß ich noch immer nicht so recht, was ich von Urban Gothic halten soll. Ich mag keinen "Hinterwelter mordet Teenies"-Horror (gilt auch für Filme wie "Hills have Eyes" oder "Wrong turn" etc ...). Aber irgendwie lesen sich die ersten 100 Seiten so. Naja - vielleicht wird es ja noch.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • so ich fahre jetzt mit meiner freundin, meinem bruder und meiner mutter in die therme. da will ich die teure und schwere sammleredition nicht mitnehmen. den extrem band darf ich auch nicht mitnehmen sonst flippt meine mutter aus ( " mit dem buch nehme ich dich nicht mit, was sollen die leute denken, vorrallem die kinder" :D )
    hab ich mich für tim currans "feuertod" entschieden :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von weasley14 ()

  • Soeben "Krank" beendet. Und wow! Das Buch reiht sich definitiv mit ganz oben ein bei den stärksten EXTREM-Titeln. Im Gegensatz zu Edward Lee, Tim Miller und Co. - die durchaus ihren Unterhaltungswert haben, aber durch ihre überspitzte Art einfach nicht richtig ernst zu nehmen sind - schafft es Wrath James White, WIRKLICH erschütternde und schockierende Geschichten zu schreiben, die auch durchaus einen gewissen Anspruch hegen und die man nach dem Lesen nicht einfach abhakt, sondern die noch einige Zeit im Kopf hängen bleiben. So sieht für mich ein echter EXTREM-Titel aus. Bitte mehr davon...


    Als Nächstes fange ich an mit: John Ringo - Unter einem Friedhofshimmel. Auch wenn mich Zombies im Allgemeinen nicht so stark reizen, so bin ich auf dieses Buch doch neugierig. Ich freu mich drauf...

  • "Dunkler Wahn" - Wulf Dorn

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Wie hab ich das Buch in der Schule gehasst.
    Kind mußte es dieses Jahr auch lesen und war alles andere als begeistert.^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Bryan Smith - Verkommen ist durch. Hat sich am Anfang etwas gezogen, wurde dann ab dem Mittelteil aber sehr unterhaltsam, auch wenn mir der Stil im ganzen bisher nicht so recht zusagen mag. Mindestens ein anderes Werk wird es irgendwann sicher dennoch werden.


    Und nun. Weiß ich auch nicht. Hier steht ja noch genug herum. Vielleicht endlich mal "The Straw Men" von Michael Marshall.

  • Das könnte den Ausschlag geben, immerhin liegt das Buch jetzt schon neben mir. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob die Version hier alle drei Teile abdeckt. Aber egal, da kann man zur Not ja nachlegen.

  • Nach Fleisch 3 brauch ich jetzt "Die Hure"


    Das literarische Äquivalent zu Kill Bill


    Laura Gustafsson ist eine Autorin, die herausfordert. Ihr Debütroman – eine Mischung aus Literatur, Pornographie und Feminismus – stellt die Spielregeln der Literatur auf den Kopf. Wild und unberechenbar, provokant und dann wieder sehr, sehr ernst. In Die Hure geht es um Prostituierte, die Gewalt und Unterdrückung erleben und beschließen zurückzuschlagen.


    Viel Geld für wenig Arbeit. So denkt sich das Milla, als sie ihr Studium abbricht und ein Leben als Prostituierte beginnt. Täglich zweihundert Euro sind der Lohn. Auch Millas Nachbarin Kalla entscheidet sich, so ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Kalla empfindet den bezahlten Sex jedoch als erniedrigend und heuert stattdessen als Putzfrau an, doch dies erweist sich als noch größere Unterdrückung. Sie dreht durch und rächt sich an all denen, die sie dominiert haben. Die Hure beschreibt die tägliche Gewalt, die Männer gegen Frauen ausüben. Die Autorin verbindet Alltagserfahrungen mit Elementen der griechischen Mythologie und sprengt damit die Grenzen der Literatur auf einzigartige Weise.


    Ich bin gespannt, fand den Klappentext toll und das Cover sowieso!

  • "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm


    Nicht einfach zu lesen aber auch nur 180 Seiten. Und ein bischen "Mystery" ist ja auch dabei.


    Wie hab ich das Buch in der Schule gehasst.
    Kind mußte es dieses Jahr auch lesen und war alles andere als begeistert.^^


    Hm, fand es eigentlich sehr gut lesbar und finde es allgemein auch sehr gut. In der Schule habe ich es allerdings nicht gelesen.

  • Ich fands schlimm, war gar nicht meins.
    Überhaupt war die Schullektüre zum größten Teil grausam, ich finds toll, dass die Lehrer da heute mehr Auswahl haben,

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.



  • Danke für den Tipp. Werde mir Leichenfresser auf die Wunschliste setzen. Allerdings weiß ich noch immer nicht so recht, was ich von Urban Gothic halten soll. Ich mag keinen "Hinterwelter mordet Teenies"-Horror (gilt auch für Filme wie "Hills have Eyes" oder "Wrong turn" etc ...). Aber irgendwie lesen sich die ersten 100 Seiten so. Naja - vielleicht wird es ja noch.


    Ich habe das Buch inzwischen fast durch. Finde ziemlich spannend und kurzweilig, wobei ich Backwood-Horror sowieso mag.
    "Leichenfresser" ist aber definitiv besser.

  • Habe etwas mehr als 100 Seiten "Unter einem Friedhofshimmel" durch. Und bin echt angenehm überrascht. Bisher keine übliche Zombie-Apokalypse-Geschichte, bei der es nur ums Überleben und Niedermetzeln von seelenlosen Untoten geht. John Ringo nimmt sich viel Zeit, um sehr detailliert ein glaubhaftes Szenario zu erschaffen. Im Gegensatz zu manch anderen Zombie-Romanen doch recht anspruchsvoll. War bisher ne gute Entscheidung, mit dem Teil anzufangen...

  • Überhaupt war die Schullektüre zum größten Teil grausam, ich finds toll, dass die Lehrer da heute mehr Auswahl haben,


    Na ja, teils wird aber auch ziemlicher Schrott gelesen. Ich habe meine Schullektüre nicht als grausam empfunden, aber das ist wohl immer eine Geschmacksfrage.

  • Unsere ehemalige kaufmännische Auszubildende musste im 2.Ausbildungsjahr in der Berufsschule "Mein Jahrhundert" von Günter Grass lesen! verzeifelt hat sie das Buch in den Betrieb mitgebracht und uns gefragt, ob wir ihr einige Sachen "übersetzten" können.


    Ich habe nur einige Kapitel überflogen und es war wirklich schrecklich zu lesen!


    In der Berufsschule im kaufmännischen Bereich erwarte ich im Fach Deutsch keinen Günter Grass! Dort sollen die Azubis lernen, wie man Geschäftsbriefe und Angebotsanfragen formuliert!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"