Ich lese gerade...

  • Ich habe Suters wunderbaren Roman "Lila, Lila" ausgelesen, muss aus Zeitgründen aber leider auf eine nähere Besprechung verzichten. Ich vergebe 8/10 an diesen wirklich sehr stimmungsvollen, toll geschriebenen und gut flowenden Roman, interessante Handlung und gute Charaktere, plus erstaunliches Ende! Suter kanns halt, ist mittlerweile sicherer Unterhaltungsgarant für mich, was soll man sagen :)


    Jetzt: Senécal, mein erster von ihm. "7 Tage der Rache", sehr gespannt drauf!

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Bin bei "James Herbert - Magic Cottage" auf Seite 226/348! Was soll ich sagen, es entwickelt sich sehr langsam. Der Schraubstock greift ganz leicht zu und das Grauen schleicht sich ein. Jetzt ist es schon verdammt gruselig und mir ist es schon paarmal eiskalt den Rücken runter gelaufen. So einen Grusel hat lang kein Buch mehr bei mir erzeugt. Oldschool-Horrorhaus halt, da werde ich meist nervös. Konnte gestern sogar erst nicht einschlafen weil ich überall Geräusche gehört habe. :P


    LG

  • Ich lese weiterhin "Winterjournal" von meinem Lieblingsschriftsteller Paul Auster...und wieder ein Gottesgeschenk von Buch...traurig, humorvoll, weise, genial! (Seite 134 von 254)


    Daneben (ebenfalls klasse) schmökere ich mich häppchenweise (10 Seiten pro Tag) durch den ersten Band von Steven Eriksons Fantasy-Saga "Spiel der Götter". (Seite 156 von 797)


    Und weil es trotz Zeitmangel noch nicht genügt, lese ich ab und zu eine Short Story des begnadeten Raymond Carver, ein wahrer Meister seines Fachs! (Seite 44 von 259)

  • Ich fange "Jagdtrip" von Jack Ketchum an und lese zwischendurch die Geschichten aus "Necrophobia 2", die mir gut gefallen. Schon die erste Story (Graham Masterton, "Die graue Madonna") ist super.

  • neben dem 2.teil von robert jordans "rad der zeit", bin ich
    inzwischen sehr weit im nibelungenroman "kriemhild..." von
    sabina trooger vorgedrungen. ihr roman steckt voll echter über-
    raschungen an erklärungen und brisanter vergangenheits-politik.
    auch dem menschlichen der bekannten figuren erschliesst sie
    neue räume.


    begonnen habe ich mit martin suters erstem "business-class"-buch,
    wo er u.a. die wirtschaftsmagnaten beleuchtet, die die staaten steuern
    und dabei einblicke intimster art schafft, was diese machtmenschen oder
    nieten in nadelstreifen antreibt.
    unser aller wohl hängt von etlichen dieser menschen ab. schauderhaft. brrrr.

  • "Bleed" beendet, mal schauen, was als nächstes an die Reihe kommt

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • "Sommer der Nacht" von Simmons habe ich gestern Abend beendet. Ein solider Coming of Age Roman, aber kein Highlight in diesem Genre. Jetzt lese ich parallel "Christmasland" von Joe Hill und den ersten Flavia de Luce Roman.

  • Da haben wir mal wieder was gemeinsam Creed^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich habe das spitzenmäßige Buch "James Herbert - Magic Cottage" beendet!
    Astreiner Oldschool-Horror mit einem Schuss Magie. Es fängt ganz langsam und steigert sich stetig und endet in einem Hammer-Finale.
    5 Sterne von mir bekommen. Einzige was ich nicht so toll fand, war das schlechte und zum Teil total falsche Wissen über bestimmte Drogen. Aber Buch kam ja 88 raus und da wusste man wohl noch nicht richtig darüber Bescheid. Deswegen habe ich es einfach ignoriert. ;)
    Bin echt verdammt froh zu diesem Buch gegriffen zu haben, war wirklich genial. Kann ich jeden empfehlen der auch mal was anderes als Extrem-Horror möchte!


    Dann habe ich mit "Thomas Reich - Der Stadtkannibale" begonnen. Mal schauen wie das so sein wird, der Autor scheint ja viel kranken Scheiß zu schreiben!


    LG

  • Ich bin schon beinahe wieder am Ende von Senécals sehr spannendem "7 Tage der Rache" angekommen.. seine Schreibe sagt mir bloß nicht so zu, es ist schnell und psychologisch definitiv heftig, aber es könnte ruhig etwas stimmungsvoller sein teilweise.. trotzdem ein guter Thriller!

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • King - "Duddits"

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • @ Virginy: Oh mann, diesen King muß ich auch irgendwann nochmal versuchen...habe ihn schon zweimal nach 150-200 Seiten abgebrochen, weil ich ihn jedesmal todlangweilig fand...aber das Wenige, das ich geschafft habe, war immer noch um Längen besser als die unsägliche Verfilmung... ^^