Ich lese gerade...

  • Ich las die Stories seinerzeit- 1996 - auf der Insel Naxos. Zwei Wochen Gluthitze am Strand.


    Schatten und Kühle gab´s nur in einem Olivenhain. Und auch da nur andeutungsweise.
    Dort zirpten die Zikaden unaufhörlich und nervtötend.


    Aber dann: Agonie der Städte.
    Gelesen in einem Zuge.


    Das Bier war brühwarm, der Sand am Srande Agia Anna glühend heiß.
    Der Horizont endlos.


    Die Story aber: faszinierend cool!

  • Also bei Barker fehlt mir jetzt ganz klar:
    - Zeitalter der Begierde (für mich irgendwie der Urspung der "Extrem"-Stories)
    - Das Verbotene (die Story zu Candyman's Fluch)

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • warum glücklich statt einfach nur normal ? von jeanette winterson
    hallt mächtig in mir nach.
    in dieser autobiographie und diesem buchliebhaber-text dröhnt es
    vor weisen sätzen und tiefen erkenntnissen...


    mit barker verbinde ich auch erstmal sommer. hitze über den büchern des blutes.
    aber in der stadt am rhein.
    long time ago.

  • Heute wird erstmal Down zu Ende gelesen. Sind noch 102 Seiten. Danach kann ich mich vollständig auf Barker stürzen. Kann aber nur die ersten drei Bücher des Blutes lesen, da ich die neue Ausgabe aus dem Nikol-Verlag. 4-6 erscheint dann Anfang September.

  • vorgestern und gestern habe ich meiner frau weiter
    unzensierte hans-christian andersen-märchen vorgelesen.
    bald haben wir das über 1000-seitige märchenwerk des
    dänen erlesen. ;)

  • Es ging zu Ende mit "Elsa ungeheuer", und ich kann hier nur kurz etwas dazu berichten: deutlich besserer Roman als "Zwölf Mal JulI", dieses Mal hat Rosenfeld mich packen können. Ein Roman voller Leben, sprachlich schön schnell und ohne Umwege erzählt, obwohl es sich über so lange Zeit zieht, was in diesem Buch passiert.. 7/10, ich freue mich drauf, bald "Adams Erbe" zu lesen.


    Jan Off habe ich immer noch ein paar Geschichten, mal sehen, wann die gelesen werden.
    Ich habe außerdem ein, zwei Erzählungen aus meiner Thomas-Mann-Sammlung "Die Erzählungen" gelesen -- die laufen jetzt auch eher nebenbei, denn die möchte ich so genießen und nicht Vollzeit lesen. Ich scheine auf Mann sehr gut und schnell anzuspringen, das ist mir aber aufgefallen.. top :thumbup:
    Als Roman und Hauptlese jetzt: Jeff Strands "Grabräuber gesucht" :D

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • ich hatte einen anderen zugang zu astrid rosenfelds "zwölf mal juli", da mich der t.rex-song
    "cosmic dancer" seit anfang der 70er-jahre begleitet, blackbox. ^^
    du hast das pferd von hinten aufgezäumt.


    mein nächstes buch wird eines von heather graham sein, deren werk, wie simenons,
    schier unüberschaubar ist.

  • heute ein wenig gelesen und vorgelesen,
    vorgelesen: die dryade von hans christian andersen,
    längere story, woselbst sich der däne um den fortschritt gedanken macht, er zeigt
    die wunder des modernen paris von 1867, die eine baumgeistin mit
    aller macht, zu sehen beansprucht. zerschellt das märchen an der
    moderne ? ich weiss es, ihr müsstet es lesen... ;)


    gelesen in kafkas "das schloss" und jordans "rad der zeit. original. band 2."

  • Ich habe noch ungefähr 100 Seiten in Joyland vor mir. Das Buch lässt sich echt total schnell durchlesen. Zwar nicht typisch King, aber für mich schon jetzt eines meiner Favoriten von ihm.
    Danach werde ich mit "Der Knochenbrecher" von Chris Carter beginnen. Muss unbedingt noch 5 Bände nachholen, die ich alle hier stehen habe und die werde ich wohl so gut es geht nacheinander lesen. Vielleicht werde ich aber auch noch ein Festa Extrem dazwischen lesen :)

  • Ich merk schon. Die Bücher sind Pflichtprogramm :)
    Hab die ersten beiden Geschichten gelesen und muss sagen, dass sie sich extrem flüssig lesen lassen. 60 Seiten in 60 Minuten schaff ich selten.

  • @Corso
    Und wenn du die Bücher des Blutes gelesen hast, solltest du vielleicht noch noch anderen älteren Werken von Barker Ausschua halten. Ich empfehle da ganz dringend "Cabal" und "Spiel des Verderbens".

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Habe heute "Einsame Jäger" ausgelesen! Ein typischer Stephen Hunter, der in der ersten Hälfte des Romans während des Viatnamkrieges spielt. Was bei uns die 68er waren, waren in den USA wohl die 71er. War spannend und lehrreich!


    Nun habe ich mit "Hunter - ich bin das Recht" angefangen. Mal sehen wir das Buch mir gefällt!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    130 Seiten DAS HÖLLENWRACK hinter mir und ich finde es bisher super.
    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass es schon schwächere Handyman Jack Romane für mich gab.
    Aber ok...soweit bin ich ja noch nicht ;)
    Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das alles entwickelt und mag das Buch gar nicht weglegen...muss es aber notgezwungen.

  • ich lese jetzt als hauptlektüre:


    Thomas Thiemeyer - EVOLUTION Die Stadt der Überlebenden


    Sehr schön. Thiemeyer ist einer der wenigen deutschen Autoren, die ich bedingungslos lese. Egal ob Erwachsenen- oder Jugendromane. Der erste Band der "Evolution"-Trilogie wird bei mir demnächst auch in Angriff genommen.


    Erstmal aber "Sommer der Nacht" zu Ende lesen. Noch knapp 200 Seiten...

  • Nach vier stressigen Wochen finde ich auch endlich mal wieder mehr Zeit zum Lesen. Um mein Vorhaben, in diesem Jahr alle auf Deutsch erschienen Bände des Fantasy-Zyklus "Das Lied von Eis und Feuer" (mittlerweile besser bekannt als "Game of Thrones") mir zu Gemüte zu führen, auch zu schaffen, habe ich mit dem siebten Roman der Serie begonnen: "Zeit der Krähen" von George R.R. Martin.