Ich lese gerade...

  • Jupp Bomber, noch nie fand ich nen Killer so sympatisch :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Haju...Paul Cleave...auch so ein Thema für sich.
    Hab, glaube ich, 5 Bücher von ihm, aber noch keins gelesen :D


    Aber wenn ich denn mal zu Lesen komme, dann hab ich ziemlichen Spaß mit Andrew "Nenne mich nicht Andy" Mayham im Moment. Knapp bei der Hälfte ^^

  • Zwischendurch werde ich ab heute "Die Erzählungen aus den Tausendundein Nächten" lesen. Es handelt sich um die ungekürzte deutsche Ausgabe von Enno Littmann. Ich bin selber gspannt, über wieviel Monate/Jahre ich immer wieder in diesen Bänden lesen werde!


    4821 Seiten in 6 Bänden


    viel freude damit @McFly74 !!!! :thumbup:

  • "Der Schuppen" von Dissieux liest sich richtig gut. Erinnert mich vom Stil her ein wenig an Gifune 8o Richtig schön melancholisch bislang. Hätte eigentlich was anderes erwartet. Hoffentlich bleibt die Atmosphäre so unangenehm beklemmend. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte gar nicht wissen was es über mich aussagt, wenn ich mich von sadistischen Psychopathen unterhalten fühle und mich psychopathische Sadisten amüsieren :D
    Aber der Strand ist (wiedermal) einfach nur genial ^^
    Damit werde ich wohl spätestens morgen fertig sein.

  • Also ich lese gerade Willkommen in Hell, Texas von Tim Miller zum dritten mal. Dss Buch ist einfach nur
    HAMMER.
    @ CREED: Dein Lesepensum ist recht ordentlich. Ich hatte eine schlimme Phase und hsbe mich mit Büchern sozusagen threapiert. Da ging es Buch gelesen und dann das näxhste Buch. Ich war in der Zeit Arbeitslos und habe etlche Stunden gelesen. Von Ken Follet über George RR Martin bis Don Winslow und RRoger Smith ist alles dabei gewesen. Dann kamen meinm 2 ersten Bücher von Festa bestellrt Bighead von Edward Lee3und in den finsteren Wälder von Richard Laymon. Es war Liebe auf den ersten Blick.


    Also ich würde dir Tage der Toten von Don Winslow wärmsten enpfehlen
    +m Original erschienen unter dem Titel The Power of the Dog (OT) (Alfred A. Knopf).
    Pressestimmen»Der Meister des coolen, harten Thrillers. ... Winslow ist einfach der Hammer.«


    James Ellroy


    »Ein Pitbull von einem Buch. Einmal entfesselt, zerschreddert er alles, was sich ihm in den Weg stellt.«


    The Washington Post


    »Tage der Toten ist ein großer Kriminalroman, einer der besten, die in den letzten Jahren erschienen sind.«


    ORF


    »Knapp 700 Seiten hält Winslow das Geschehen in Gang, zeichnet differenzierte, im Gedächtnis bleibende Charaktere, wechselt dabei Perspektiven und Zeitabschnitte wie andere bloß fortschreitende Kapitelziffern. Am Ende entlässt er uns, müde vom Kampf, vielleicht nicht ganz siegreich, aber doch hoffnungsvoll. Ein klassisches Drama, völlig neu erzählt. Großartig.«


    Manuela Martini, Focus online


    »Tage der Toten ist hart, brutal und zutiefst pessimistisch. Und falls ich eine Liste machen müsste: der beste Krimi des Jahres.«


    Kolja Mensing, Der Tagesspiegel


    »Tage der Toten trifft voll zwischen die Augen. Die beinahe 700 Seiten funktionieren wie das Kokain, der Crack, das Heroin: Süchtigmachend.«


    Antje Deistler, WDR


    »Schriftstellerkollegen wie James Ellroy und Lee Child liegen diesem Autor zu Füßen. Zu Recht, hat der Amerikaner Don Winslow doch mit seinem fast 700 Seiten dicken Krimi Tage der Toten ein Meisterwerk vorgelegt.«


    Stern


    »Ein faszinierender Roman, ein blutiges Epos, eine Tragödie voller Politik, Verbrechen und Gewalt.«


    Peter Körte, Frankfurter Allgemeine Zeitung

  • Im einwöchigen Urlaub gelesen:


    Nate Southarts tarantino-hillshaveeyes Kracher "Red Sky"
    Lansdales tolles "Blutiges Echo"
    Tim Currans Mad Max-Escape from New York-Zombie-Hybrid "American Wasteland"


    Dreimal Knaller!


    Besonders der Curran...

  • Ich werde mich heute mal "Tote Kinder spielen nicht" von Thomas Reich widmen, ich bin gespannt...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • zumbachs poe-biographie ist wirklich der hammer.
    leider schaffe ich nur etwa 30 seiten pro tag zu lesen.
    poe`s leben und poe`s phantasien zu seinem leben sind schon erschreckend.
    zumbach liebt poe in klarster offenheit, auch bei seinen
    eskapaden, fehlern usf. ---
    hab mir die lange gesuchte poe-bio von walter lennig,
    erschienen bei rororo, besorgt. mein erstes buch damals über ihn,
    nur geliehen.

  • Michael Dissieuxs "Der Schuppen" ausgelesen. Irgendwie morbide und düster. Sprachlich ganz angenehm zu lesen, leider haben sich für meinen Geschmack einige Beschreibungen stetig wiederholt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das als stilistisches Mittel so gewollt war um den Alltagstrott des Protagonisten wiederzuspiegeln. Summa summarum ganz gutes Buch der ruhigeren Gangart für Zwischendurch.


    Als kommende Lektüre brauche ich mal wieder etwas aus der Crime-Reihe. Vince Flynn "American Assassin - Wie alles began" :)

    • Offizieller Beitrag

    ALLEINSTEHENDER PSYCHOPATH SUCHT GLEICHGESINNTE fertig.
    Das Ding war mal richtig gut. Bisher hatte ich mit Psychopathen/Sadisten noch nie soviel Spaß :thumbup:
    Und dafür liebe ich Jeff Strand. Man weiß zwar was einen erwartet, aber ich bin jedesmal wieder erstaunt, welch abstruser Ideenreichtum in diesem Mann steckt.


    Und nun...dank einiger hier im Forum, habe ich mal Paul Cleave rausgesucht. Fünf Werke hab ich ja von ihm und vorhin gesehen, dass es neun von ihm hierzulande gibt. Also wäre bei Gefallen, die Komplettierung nicht ganz so aufwendig ^^
    Ich fange mal vorne an mit DER SIEBTE TOD.