Ich lese gerade...

  • Ja Herr Wolfram...oder einfach mal Wasser und Seife benutzen :P


    Also ... Wasser ist nass und nach einer weile sieht meine samtige Haut verschrumpelt aus, wenn ich das benutze.
    Und Seife? Ehrlich, Marzipan schmeckt besser und ist sogar manchmal billiger. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich glaube, ich müßte auch mal wieder was lesen, aber so seit 3 Monaten muss ich mich echt aufraffen...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Kenn ich Virginy.
    Und wenn ich dann wieder richtig Bock auf ein gutes Buch habe, dann fehlt mir des Öfteren die Zeit um es kontinuierlich weiterlesen zu können - Ein Teufelskreis.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Morgen werde ich wohl mit "The Thin Black Line - Wir werden töten" anfangen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Hab in den letzten Wochen nur dünne Bücher gelesen, mehr war iwie einfach nicht drin.
    Aber nächstes Jahr stürz ich mich wieder voll rein :)


    PS: So, ich lese jetzt von Martin Clauß "Der Atem des Rippers", die 108 Seiten schaff ich dieses Jahr noch :evil:

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • "Die Wölfin" von Hennen/Corvus beendet. Jetzt heißt es bis September 2017 warten, bevor es mit Band 4 der "Phileasson-Saga" weitergeht. Kanns kaum erwarten...


    Als letztes Buch 2017 versuche ich jetzt die nächsten Tage noch "Codename Tesseract" von Tom Wood zu Ende zu lesen. Habe etwas weniger als die Hälfte. Aber bei so ner Action-Granate lesen sich die Seiten ziemlich flott weg. Sollte der im Übrigen nicht auch mal verfilmt werden? Hört man so gar nichts mehr von...

  • Sollte der im Übrigen nicht auch mal verfilmt werden? Hört man so gar nichts mehr von...


    Hängt weiterhin in der "In development-"Hölle fest. Morel als Regisseur ist ja immer noch im Plan, Tom Wood wünscht sich als Victor Michael Fassbender und das war es an Infos bisher zum Fortgang. Wie bei vielen anderen Sachen auch, was Verfilmungen (von Festa-Werken im Crime-Bereich) angeht. Einzig der Rapp kommt halbwegs voran.

    The water in my whisky is the poison in my brain

    • Offizieller Beitrag

    Noch 100 Seiten von 5150 und ich bin schwerstens begeistert. Bei solch einer Lektüre bleibt dann daheim auch mal die Glotze aus, um mich voll auf die Story zu konzentrieren.
    Warum ich das Buch so lange vor mich hergeschoben habe, weiß ich nicht. Aber vielleicht war genau jetzt der richtige Augenblick ^^


    Es ist einfach erschreckend, wie religiöser Wahn einen Menschen besitzen kann. Ich habe es versucht, aber ich kann mich bei bestem Willen nicht in dieses Denken hineinversetzen.
    Sein Leben, seine einzigartige Individualität so dermaßen aufgeben und sich leiten lassen. Und damit meine ich nicht Jacques.
    Hatte selbst jemandem im Bekanntenkreis, der sich von der Bibel und Kirche abhängig gemacht hat und sein ganzes Leben danach ausgerichtet hat.
    Erschreckend.


    Mit 5150 wird das ein sehr guter Abschluss meines Lesejahres ;)

  • Nachdem hervorragendem Werk " Ein Lied für Arbonne" von Guy Gavriel Kay hatte ich mich (ganz gegen meine eigentliche Lesegewohnheit) mit zwei Büchern beschäftigt. "Schlaflos/Insomnia" von Stephen King empfand ich als sehr gefühlvoll, auch wenn ich die Story um die Auren zwischendurch (ca. Seite 400-650) als etwas ermüdend empfand. Dafür war der Anfang toll geschrieben und das Ende schön traurig. Nebenher habe ich dann noch ein Fittness-Buch von Joe Manganiello "Extrem Fit" gelesen. Das Buch hat mir zwar wenig Neues in Bezug auf Training und Ernährung lehren können, aber es ist wirklich ein tolles "Motivationsbuch". Genau passend zum Jahreswechsel! :)
    Nun habe ich mich, nach vielen Minuten des Regale anstarrens, für "Hurrikan" von Dick Francis entschieden. Ich bin gespannt!!!

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Bin mit "Aschamdon" durch. Neben der großartigen Aufmachung wird auch eine richtig, richtig gute Story geboten :thumbup:
    Als letztes Buch 2016 werde ich den neuen Harry Potter lesen. Mir waren 20 Euro für die Rohfassung eines Theaterskripts ja entschieden zu viel, aber da meine Freundin es gekauft hat, lese ich es natürlich gern.

  • @Jimmy Bones
    Na toll - musstest du das mit "Aschamdon" erwähnen ...


    Ich habe "Feuertod" beendet und direkt mir "Wolfen" (Whitley Strieber) begonnen. Nach 45 Seiten liest es sich noch wie ein Krimi ... und das fesselt mich gerade nicht so sehr. Hoffe aber, dass es besser wird.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Da es so gut war, habe ich 5150 DAS HAUS DES WAHNSINNS doch noch dieses Jahr beendet.
    Und da ich den Film bis jetzt noch nicht kenne, habe ich den mal bei Rebuy geordert (so konnte ich endlich einen 99 Cent Film vom Kaufalarm bestellen).
    Glaube zwar nicht, dass die Verfilmung ans Lesevergnügen heranreichen wird, aber das tun sie ja meistens nicht ;)


    Dieses Jahr werde ich aber kein Buch mehr beenden, daher lasse ich mir mit der Auswahl etwas Zeit ^^


    EDIT:
    Da ich sonst morgen früh in der Bahn Entzugserscheinungen bekomme, nehme ich Nicholas Sansbury Smith mit. THE EXTINCTION CYCLE Band 1.
    Dieser bekommt dann nach der Arbeit gleich Gesellschaft von Band 2, welchen ich abholen werde ;)

  • Tim Miller - Nacht der Rache


    Liest sich wunderbar leicht(füßig - also ehrlich gemeint und nicht auf Steven Seagal angespielt), geht direkt ins Geschehen, reizt zu einigen netten Späßchen für die Rezi und zu einigen Filmerwähnungen, die man als Vergleich heranziehen kann.


    Procyon. Sobald der TEC1 von NSS mal Fahrt aufgenommen hat, krawallt es prächtig.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • An die immer größer werdende Festa CRIME Anhänger:


    Hat sich denn außer mir noch niemand an ""The Thin Black Line - Wir werden töten" gewagt?


    Ich habe jetzt die ersten 200 Seiten durch und mir gefällt das Buch bisher gut. Ein Ehepaar, welches schreckliche Verluste erleiden mußte, arbeitet zusammen gegen den Terror!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Martin S. Burkhardt - "Ausradiert"

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Nachdem der Schlafrhythmus sowieso vollkommen im Eimer ist kann man auch noch was sinnvolles machen, und da der Festa-Nachschub im Moment nicht so recht möchte (jaja, Threadübergreifende Themen :D):


    Robert Alexy - Theorie der juristischen Argumentation


    Zu Schade, dass ich nicht mehr die Ehre hatte, eine Vorlesung von ihm zu hören. :(

  • An die immer größer werdende Festa CRIME Anhänger:


    Hat sich denn außer mir noch niemand an ""The Thin Black Line - Wir werden töten" gewagt?


    Ich habe jetzt die ersten 200 Seiten durch und mir gefällt das Buch bisher gut. Ein Ehepaar, welches schreckliche Verluste erleiden mußte, arbeitet zusammen gegen den Terror!


    Doch ich, ich kann Dir voll zustimmen. Ich habe das Buch in 5 Tagen ausgelesen.


    Ich fand, es war mal was anderes. Ein Ehepaar kämpft zusammen. Hat mir sehr gut gefallen.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt