Ich lese gerade...

  • "Von Feinden umzingelt" von Brad Taylor beendet. Solider Actioner, so wie ich ihn mag. Hoffe, die Reihe wird fortgesetzt...


    Neben "Trollhunters" von Guillermo del Toro - bisher ebenfalls sehr unterhaltsam - beginne ich (wahrscheinlich erst ab morgen) mit "Der 47. Samurai" von Stephen Hunter.


    Barkers "Das scharlachrote Evangelium" steht auch noch weiterhin an, ist aber im Moment mal wieder auf der Ersatzbank...

    • Offizieller Beitrag

    Konnte nicht lange warten und habe, nach einem kleinen Feierabendnickerchen, mit ARMADA begonnen.
    Nachdem ich es auf Goodreads in meine Liste eingetragen hatte, war ich beim Überfliegen der Bewertungen leicht geschockt. 1-3 Punkte, vereinzelt mal eine 4er oder 5er Bewertung?
    Bin trotzdem gespannt und die ersten 30 Seiten sind schon mal gut ^^

  • "Galgenfrist für einen Toten" von Gordon Ferris hat mir noch mal eine ganze Schippe besser gefallen, als "Mord ist nur ein Spiel". Umso bitterer schmeckt die Pille, dass im Hause Festa vom guten Ferris nichts mehr erscheinen wird.


    Heute fange ich mit "Beautiful You" von Chuck Palahniuk an :)

    • Offizieller Beitrag

    Etwas über 100 Seiten in ARMADA geschafft. So herrlich nerdig :D
    Fast schon erschreckend, wieviel ich von dem erwähnten Spiele-und Filmzeugs kenne. Aber das ging mir ja in Ernest Clines Erstlingswerk schon so.
    Es macht einfach Spaß und bis jetzt kann ich die schlechten Bewertungen nicht verstehen.

  • Habe gerade mit Stephen Hunter - "Der 47.Samurai" begonnen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich habe Chuck Palahniuks "Beautiful You" recht schnell durchlesen müssen. Anfangs dachte ich noch, was tust du dir hier gerade an? Aber je weiter man liest, desto genialer wird die Geschichte. Hätte nie gedacht, dass mich so ein Plot tatsächlich gut unterhalten kann. Keine Frage, es ist mal was anderes. Das Ende hab ich so nicht kommen sehen. Hat mir wirklich gefallen! :thumbup:
    Dank dem Festa-Verlag wieder mal einen Autor entdeckt, den ich sonst links liegen gelassen hätte.


    Jetzt schnappe ich mir Michael Merhis "Candygirl". So viel Lob zu dem Buch gelesen, da muss ich mich jetzt selbst überzeugen. ;)

  • Ich fand "Candygirl" richtig schön böse und gut, passt gar net zu dem Typen dahinter, lach.


    Ich werd mir nachher wieder mein Leserundenexemplar zu "Der stumme Junge" vornehmen, ich hänge hinterher^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich habe Chuck Palahniuks "Beautiful You" recht schnell durchlesen müssen. Anfangs dachte ich noch, was tust du dir hier gerade an? Aber je weiter man liest, desto genialer wird die Geschichte. Hätte nie gedacht, dass mich so ein Plot tatsächlich gut unterhalten kann. Keine Frage, es ist mal was anderes. Das Ende hab ich so nicht kommen sehen. Hat mir wirklich gefallen! :thumbup:
    Dank dem Festa-Verlag wieder mal einen Autor entdeckt, den ich sonst links liegen gelassen hätte.


    Jetzt schnappe ich mir Michael Merhis "Candygirl". So viel Lob zu dem Buch gelesen, da muss ich mich jetzt selbst überzeugen. ;)

    Viiiiiiel Spaß dabei."Candygirl" ist Geil.

  • Kann mich da nur anschließen, efbomber.
    CANDYGIRL ist wirklich ein Kracher unter der Lesesonne.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Jau, das sehe ich bislang auch so. Im ersten Teil wird mir Schweineschwarte Bob aber mal so richtig sympathisch! Der Typ hat es genau richtig gemacht und den asozialen Mitschülern einen Denkzettel verpasst :thumbup:


    Aber das Buch ist ganz schön schwer. Ein kleineres Format hätte ich da eher bevorzugt. Nach ner Stunde Lesen muss ich ein Päuschen einlegen. Dabei will ich doch wissen, wie es weiter geht :whistling:

  • Ich beginne heute mit "Outbreak - Hinter den Linien" von Luke Duffy.


    "Stirb Du Bastard! Stirb!" hat mir gut gefallen. Allerding konnte ich die letzten Tage, zeitlich bedingt, immer nur ein paar Minuten lesen. Gestern hatte ich dann endlich Zeit und hab mich schon auf eine Lese-Session gefreut und Schwups war es schon ausgelesen. Also es hat mir wirklich gut gefallen, war aber leider sehr kurz (oder es kam mir jedenfalls so vor..).

  • Soeben "Candygirl" von Michael Merhi beendet.
    Was soll man denn da sagen? Geiles Teil klingt bei einem 12-jährigen Mädel doch einfach nur pädo, aber so ist es nun mal ;)
    Bei deutschsprachigen Autoren bin ich leider immer etwas voreingenommen und das nicht unbedingt in positivem Sinn. Aber Michael schreibt super, die Story war packend und interessant aufgebaut und auf den 431 Seiten wurde genau die richtige Menge an Gewalt, Sex und Perversion abgeliefert. Wo ich anfangs noch Mitleid mit Bobby hatte, hat sich das mit fortschreitendem Plot schnell geändert. Miese Drecksau ;)
    Als kleine Kritikpunkte sind mir einige Rechtschreibfehler aufgefallen (als Selbstverleger sei das hier mal entschuldigt) und die massive Gewalteinwirkung auf unsere Portagonistin Candis ist vielleicht ein wenig "over the top", wobei es aber sehr gut zur Geschichte passt! Gibt 9 von 10 Punkten! Freue mich auf weitere Werke von Michael Merhi! :thumbup:


    Was lesen wir denn ab morgen weiter? *grübel*
    Jack Daniels geht doch immer. J. A. Konrath mit "Die Scharfschützen".