Ich lese gerade...

  • du hast innerhalb von 4 tagen 3 bücher vom festa verlag gelesen?
    dann bist du der schnellste leser den ich kenne....


    Die 3 Bücher von Festa Verlag und die letzte Hälfte von Stephen King - Mr Mercedes wenn wir's genau nehmen wollen.


    Semesterferien Baby, yeah 8) So eine 5-8 Stunden Lesesession wird's heute wohl auch wieder geben, wenn ich mich mal für was entscheiden könnte.

    Hobbes: “Was ist der Spaß am Coolsein, wenn man keinen Sombrero tragen darf?”

  • mein erster lucius shepard - roman: "endstation louisiana" ...
    hallt ganz schön nach in mir.
    werde mir baldigst, stück um stück, shepards vorliegende werke erlesen.
    einen thread über ihn zu machen hat keinen sinn...
    kein mit-user-interesse ist ja noch übertrieben.
    schade eigentlich. euch entgeht horror-feinkost.


    der erholsame urlaub geht zuende...
    mein arbeitsweg - buch wird ab morgen christian v. ditfurths "der 21.juli"
    sein und auch f. paul wilsons "dark city" wird mir weiterhin eine lesefreude sein.


  • kein mit-user-interesse ist ja noch übertrieben.


    Interessenlosigkeit ist es bei mir nicht, Jörg, mir sagen lediglich Shepards Plots nicht zu, wie ich nach einiger Internet-Recherche festgestellt habe. Nur das von Dir soeben gelesene "Endstation Louisiana"-Werk klingt interessant für mich, also werde ich zumindest dieses demnächst mal antesten.
    Aber schön, dass Du für Dich einen neuen Schriftsteller entdeckt hast, der Dir faszinierende Lesestunden liefert. By the Way finde ich es jedesmal beneidenswert, wenn Bücher bei Dir lange nachhallen, wie Du es bezeichnest...so etwas kann ich von mir leider kaum behaupten, ich bin nach einer Weile lediglich in der Lage zu sagen, ob mir das Buch gefallen hat oder nicht. Vermutlich dringe ich einfach nicht so intensiv in die jeweiligen Werke vor, wie Du es tust...

  • ... ich bin nach einer Weile lediglich in der Lage zu sagen, ob mir das Buch gefallen hat oder nicht. Vermutlich dringe ich einfach nicht so intensiv in die jeweiligen Werke vor, wie Du es tust...


    Echt? Also ich weiß auch noch Jahre später, wenn mich ein Werk mitgerissen hat, um was es gegangen ist. Das ist für mich auch ein Entscheidungskriterium, ob hier ein guter oder ein schlechter Autor am Werk war. Das können auch durchaus Indy-Autoren sein.


    Nur weil ein Autor sich möglichst geschwollen ausdrückt und so viele Fremdworte und "geschwungene Sätze" wie möglich in sein Werk bringt, heißt das für mich noch nicht, dass er gut ist (auch wenn es IMMER die sind, die über den grünen Klee gelobt werden).


    Vielleicht bin ich auch nur zu einfach gestrickt, und meide deshalb die "Reich-Ranicki"-Fraktionen;-)

  • Ich fange jetzt mit Transfer of Power Der Angriff von Vince Flynn an.


    Damit habe ich heute auch schon angefangen und gut 170 Seiten sind schon so vorbeigeflogen! :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Die Zombies von Clayfield" leider ausgelesen. Eine Schande, dass diese Serie nach diesem 1. Teil nicht weiter übersetzt wird.


    Beginne heute mit "Das Wasser" von Alexandra Fehrtz.

  • Nach knapp 150 Seiten von "Die Gärten Des Mondes" bin ich erleichtert. Zum einen, dass die Anzahl der Personen bisher in einem normalen Rahmen geblieben ist, zum anderen, dass es mir bisher auch gut gefällt.

  • Achja... der Stress eines Bloggers... ;)


    Die gute Monica muss jetzt doch warten mir zu zeigen, was da in der Dunkelheit passiert.
    Stattdessen muss ich jetzt erst einmal verreisen... in die Stadt:


    S.C. Mendes - The City

    Die Büchergnomen
    - Für diese, jene und andere -



    aktuelles Buch:
    Alessandro Manzetti - Shanti: The Sadist Heaven

  • "Das Wasser" von Alexandra Fehrtz beendet. Hat mir nicht so gut gefallen. Zu oberflächlich geschrieben, keine wirkliche Spannung aufgekommen.


    Beginne heute mit "Untot - Lauf, solange Du noch kannst" von Kirsty McKay.

  • lese nun massiv weiter in "dark city" von f.paul wilson,
    dem zweiten, von drei, early years - romanen des 22jährigen
    jack, der sich nun mehr und mehr in den vertrauten repairman verwandelt.
    es ist eine schande, daß es diese romane nicht alle eingedeutscht
    gibt.
    ich denke da z.b. an tor beim fischer-verlag.
    tor usa hat gut an jacks geschichten verdient! ;)

  • "The Ascent" von Ronald Malfi beendet. Richtig klasse! Ein Thriller mit Mysteryelementen und dann noch im kargen Gebirge nahe am Himalaya. Tolle Sharaktere, absolut geniale, teils sehr beklemmende Atmosphäre, ein fieses Twist in der Handlung und eine stimmige Geschichte, was ich bei "Cradle Lake" wirklich vermisst habe.
    Für Fans von Malfi eine glatte Empfehlung, wer Thriller mag, die in der Wildnis spielen, kommt hier voll auf seine Kosten. 8,5 von 10 Punkte gibt es von mir.
    Das Buch ist eine Klappenbroschur und sehr gut verarbeitet. Leider gibt es hin und wieder kleine Fehler, z. B. fehlt ab und an ein Wort im Satz. Hält sich aber noch in Grenzen des Verzeihbaren. ;)


    Ob ich noch ein Buch vor meinem Urlaub beginne, weiß ich nicht. Die letzten Vorbereitungen sind eigentlich erledigt, aber irgendwas fällt einem immer noch ein, was man zum 10-ten Mal überprüfen kann ^^