Ich lese gerade...

  • Nach langem Überlegen und einem erst Mal vorsichtigen Anlesen, habe ich mich doch entschlossen, das derzeit längste Buch, welches auf meinen SuB liegt, zu lesen. Immerhin umfasst es über 1100 Seiten und wenn man nicht so viel Zeit dafür findet, dann überlegt man es sich schon, ob man sich ein derartige Epos antun sollte.
    Das Blöde daran ist nur mal wieder, dass von den bisher auf Englisch erschienen fünf Bänden, auf Deutsch nur drei Bände erhältlich sind. Aber was soll's.
    Daher kämpfe ich mich jetzt durch "Der Rote Krieger" von Miles Cameron und ziehe an seiner Seite in die Schlacht gegen die dunklen Monster der Wildnis.

  • Nachdem ich wieder auf meine ewigen Probleme mit der deutschen Horror-Literatur gestoßen bin, geht's englisch weiter - außerdem bin ich wirklich extrem neugierig auf sein neustes Werk...:


    Kristopher Triana - Full brutal

    Die Büchergnomen
    - Für diese, jene und andere -



    aktuelles Buch:
    Alessandro Manzetti - Shanti: The Sadist Heaven

  • Ich habe heute mit "The Extinction Cycle - Buch 4: Entartung" begonnen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich habe "Das Geheimnis von Innsmouth" beendet. Was soll ich sagen - es ist eine gute Geschichte und ein hübsches Buch - aber irgendwie kann ich den Hype und die extremen Preise nicht ganz nachvollziehen ... aber wie dem auch sei. Ich bin glücklich, die Sammlung vollständig zu haben.


    Jetzt fange ich mit dem neuen Sammelband an - damit lese ich meinen ersten "Ketchum" ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich kenne ja die Geschichte aus dem Sammelband "Schatten über Innsmouth". Ich fand sie auch solide. Ich denke der Hype und die extremen Preise liegen einfach in der Limitierung. Dazu noch Lovecraft Thema, was noch mehr Sammler anspricht. Manch einer redet sich vielleicht auch selbst ein, dass die Story besonders toll ist um den extremen Preis für sich selbst zu rechtfertigen :P

  • Dank der momentan anfallenden Arbeiten bei meinem Brötchengeber und den anfallenden Tätigkeiten mit Axt und Säge daheim komme ich nur wenig zum Lesen. Aber ich bin da keineswegs traurig drum, denn so habe ich einfach noch etwas länger von Band 5 vom Extinction Cycle. Bin ungefähr bei der Hälfte und (mal wieder) richtig begeistert!
    Nicholas Sansbury Smith bleibt seiner Linie auch hier treu und man fiebert einfach mit und hofft, dass bei jeder kleinen Actionsequenz sich alle unbeschadet in Sicherheit bringen können... außer die Abartigen natürlich ;)

  • Dank der momentan anfallenden Arbeiten bei meinem Brötchengeber und den anfallenden Tätigkeiten mit Axt und Säge daheim komme ich nur wenig zum Lesen. Aber ich bin da keineswegs traurig drum, denn so habe ich einfach noch etwas länger von Band 5 vom Extinction Cycle. Bin ungefähr bei der Hälfte und (mal wieder) richtig begeistert!
    Nicholas Sansbury Smith bleibt seiner Linie auch hier treu und man fiebert einfach mit und hofft, dass bei jeder kleinen Actionsequenz sich alle unbeschadet in Sicherheit bringen können... außer die Abartigen natürlich ;)


    Ich bin in der Mitte von Band 4 und Band 5 liegt schon bereit! Danach werde ich warten bis die beiden letzten Bände erschienen sind und diese dann hintereinander lesen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • meine aktuellen lesestände:

    --- "hedy darling. das filmreife leben der hedy lamarr.
    hollywood-ikone, technik-pionierin, gefallener stern."
    - jochen förster und hedy lamarrs sohn anthony loder.

    ankerherz-verlag, übergroßes hc, 2012, wunderbar gestaltetes buch
    mit vielen fotos und illustrationen. 224 seiten. lesebändchen.

    160 von 224 seiten gelesen.


    ---"der komet. roman." von hannes stein
    galiani, berlin, hc, 2013, 271 seiten.
    242 von 271 seiten gelesen.


    ---"1001 nacht", band 2. unzensierte version.
    nikol, 2 hc-bände im schuber, 2016, mit illustrationen, übersetzung: gustav weil.
    zusammen 1.872 seiten:

    buch 1: 941 seiten beendet: 20.mai 2018
    buch 2: 931 seiten.
    222 von 931 seiten gelesen.

  • Musste wegen dem schreiben von zwei weiteren Artikeln/Rezensionen kurz bei Jack Ketchum pausieren.
    Kann es aber nicht erwarten, da weiter zu lesen.
    Spiele schon mit dem Gedanken, den Samstag als Ketchum-Tag zum lesen umzubenennen. :love:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • als 70. buch im jahre 2018 beendet, den alternativweltroman:
    "der komet" - hannes stein :thumbup: --- galiani, hc, 2013, 271 seiten.


    hannes stein ist kein sf-autor, auch kein horrorautor.
    er schildert in seinem teils amüsanten, wundersam geschichtsträchtigen roman
    einfach, was geschehen wäre, wenn der österreichische thronfolger nicht
    ermordet worden wäre, ein attentat was, in unserer zeitlinie, be-
    kanntlich den ersten weltkrieg auslöste....

  • Ich fange jetzt mit dem Thriller „ DER ZERBERUSSCHLÜSSEL“ von Gerd Schilddorfer an.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Crime ()

  • heute als 71. buch im lesejahr 2018 beendet:
    "hedy darling. das filmreife leben der hedy lamarr.
    hollywood-ikone, technik-pionierin, gefallener stern."
    - jochen förster und hedy lamarrs sohn anthony loder.
    :thumbup:
    ankerherz-verlag, übergroßes hc, 2012, wunderbar gestaltetes buch
    mit vielen fotos und illustrationen. 224 seiten.


    zwei zitate aus der obigen biographie der diva:
    "Hedys Biographie hat Lehrstückcharakter, heute vielleicht mehr denn je.
    Es ist eine Praxisschulung, wie man als junge, intelligente, gut aussehende
    Frau mit dem Showgeschäft umgehen sollte - und wie nicht. Was Star-Sein
    bedeutet - und was nicht.
    Wofür man in Hollywood geliebt wird - und wofür nicht."
    "Mehr als jede andere Biographie ruhmreicher Schauspielerinnen erinnert
    Hedy Lamarrs Leben daran, daß der Star, den wir zu kennen glauben, immer
    auch ein Konstrukt ist."

  • "Tod-Sonne" - Simone Trojahn

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich fange nun mit "The Extinction Cycle Buch 5" von Nicholas Sansbury Smith an!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • ich habe gestern abend mit dem 1. band der 3. teiligen werksausgabe
    des haffman-verlags, mit texten des düsseldorfer grotesk-urgesteins: hermann harry schmitz,
    begonnen. - ein feuerwerk an skurillem, verdrehtem humor. 8o
    frühes bizarro! :S


    an das festa-ketchum-werk gehe ich noch nicht lesewillig dran.
    ich bewundere es. erfreue mich an diesem prunk-band.
    die zeit der lese-ernte wird freilich kommen. dann aber! ;)

  • Ich lese noch immer meinen ersten Ketchum ... und wenn der so weitergeht, wird es wohl auch mein Letzter sein. Irgendwie werde ich mit den Kurzgeschichten nicht so ganz warm.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • @Rigr
    @Jimmy bones


    Egal, wie oder ob euch die Ketchum Kurzgeschichten fesseln, überzeugen, langweilen oder abstoßen...


    Probiert unbedingt , unbedingt , un- BEDINGT :


    Evil


    Von ihm aus.
    Kauft es Gebraucht, leiht es euch aus, stellt euch in nen Buchladen in ne Stille Ecke & lest es dort ...


    Ihr verpasst was. Das Buch hat viele erst zu dem Lesestoff geführt, den uns festa mit Wonne goutiert... ich kam von Ketchum über Laymon zu Edward Lee & festa im Allgemeinen und sehr speziellen... (Clive Barker Bücher des Blutes, Splatterpunk , usw brachten mich Ende der 80er auf den Geschmack für "härteren" Lesehorror..)