Ich lese gerade...

  • So, gestern doch noch nen ganzes Stück in "Der Vollstrecker" von Chris Carter vorangekommen. Bin auf Seite 408 - sind noch genau 80 Seiten zu lesen. So langsam fügen sich die Puzzleteile zu einem großen Ganzen zusammen. Wie immer bei Chris Carter ist auch dieser Roman gut und flüssig zu lesen und sauspannend - bin aufs Finale gespannt...

  • Noch knapp 50 Seiten übrig von Donald Ray Pollocks "Das Handwerk des Teufels". So richtig stand hält er dem Vergleich mit Jim Thompson meiner Ansicht nach nicht, aber es geht schon sehr stark in die Richtung und einige Passagen sind schon extrem finster was Szenario und Atmosphäre anbelangt. Insgesamt eine recht deprimierender Mikrokosmos, dieser karge mittlere Westen der USA, wie Pollock ihn beschreibt. Hat mich nicht komplett mitgerissen, aber gelohnt hat sich das Lesen auf alle Fälle und auf das Ende bin ich gespannt. Wie ich den Autor einschätze, wird es ziemlich übel.

  • "Der Vollstrecker" von Chris Carter ist ausgelesen. Wieder einmal ein Hochgenuss und ein rundum gelungener Roman.


    Ab morgen lese ich dann wohl mal wieder einen James Bond-Roman: "Liebesgrüße aus Moskau"...

  • Konnte "Das Gebot der Rache" von John Niven erst nach meinen Urlaub zu Ende lesen. Nach einem schwachen Beginn wurde es noch ziemlich heftig und man erfuhr dann schnell, warum der Roman bei Heyne Hardcore erschienen ist. ;)


    Lese jetzt "In der Haut des Wolfes" von George R. R. Martin.

  • guten morgen. hab mich soeben endlich durch "sparrow rock" gequält und auch wenn ich den unmut einiger member auf mich ziehe muss ich doch meine kleine meinung abgeben. zuerst das positive. die charaktere waren echt toll. man konnte sich in jeden wirklich reinversetzen und auch psychologisch kann ich nix meckern. das kann nate kenyon echt super beschreiben. aber jetzt zum negativen. wo blieb die spannung??? die ständigen dialoge sind schön und gut aber mein gott die welt ist gerade am untergehen und es passiert fast gar nix im bunker ausser das sie angst haben infiziert zu werden und gegen insekten kämpfen. mehr will ich nicht erzählen ohne zu spoilern. auch als sie rausgefunden haben was an der ganze sache schuld ist musste ich echt lauthals lachen. fand ich überhaupt nicht plausibel und meiner meinung nach sehr weit hergeholt. der schluss hatte dann gott sei dank die ein oder andere gute wendung was mir wieder besser gefiel. trotzdem von mir nur magere 6,5 von 10 punkten sorry ;(

  • Aw, jetzt bin ich aber verwirrt, wenn für mich ein Garant für mir gefällige Bücher einem anderen Garanten widerspricht, hehe. Naja, selber Lesen bildet immer noch am meisten, nä? :D


    Ich habe eben gerade die Leseprobe von SL Grey - The Ward (Downside 2) durch und war schon kurz davor auf den Kaufen Button zu drücken, aber ich gebe dem deutschen Markt vielleicht noch einen Tag oder zwei, um die Übersetzung anzukündigen, Deutsch ist immer noch am unkompliziertesten für mich. ;)


    Hier mal eine knappe Zusammenfassung vom zweiten Kapitel. ...Eigentlich ohne jetzt Spoilern zu wollen, aber das passiert ja alles direkt am Anfang, also platze ich einfach mal lauthals damit los.

  • Heute mit "Liebesgrüße aus Moskau" von Ian Fleming angefangen. Scheint wieder ein toller James Bond-Roman zu werden, in dem man endlich mal mehr über SMERSCH und deren Hintermänner erfährt...

  • Kinders, was für eine Durststrecke ich hinter mir habe :( Nachdem ich vor einigen Wochen mit "Rache" angefangen habe, gab es nur das Buch für mich ... oder auch nicht. Ich habe mich mit dem Buch so schwer getan, weil ich es langweilig fand. Das Einzige spannende daran war für mich der Anfang und dann wurde es von Seite zu Seite immer schlechter. Ich hoffe, dass die anderen Heyne Laymon Bücher überzeugen können, sonst wären der Käufe umsonst gewesen.

    Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

    Maya Angelou

  • Mit "Darkbound" angefangen. Weis zu gefallen bisher, auch wenn der Fortschritt noch zweistellig ist.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."