Ich lese gerade...

  • Stimmt, bibliophiler als die "Weltensucher" können Bücher kaum aussehen. Absolute Schmuckstücke... Und von der Tatsache, dass es "nur" Jugendbücher sind, sollte man sich meines Erachtens nach nicht abschrecken lassen...

  • Ich lasse mich von dieser Tatsache niemals abschrecken, Bodde, da ich ja ein erklärten Fan von Jugendbüchern (oder Neudeutsch "All Age"-Literatur) bin...auf diesem Sektor gibt's natürlich (wie überall) 'ne Menge Schrott, aber andererseits auch viele Perlen zu entdecken... :thumbup:

  • Hier war doch zuletzt immer mal wieder von James Rollins die Rede. Hat jemand mal sein Indiana Jones-Buch zum vierten Teil gelesen? Und hat jemand generell mal Jones-Bücher gelesen? Scheint ja relativ viele zu geben, u.a. auch einige von Hohlbein.

  • Thiemeyer schreibt super. Ich les schon seit langem sehr gern Jugendbücher. Die meisten sind übrigens sehr gut auch für Erwachsene geeignet.

    "Die menschliche Seele lebt im Verborgenen, und wenn sie zerbricht, geschieht das komplett lautlos. Es gibt kein Krachen und Klirren wie bei Porzellan oder Glas. Erst wenn es bereits zu spät ist, sieht man die Scherben." - Wulf Dorn "Dunkler Wahn"

  • Hab "Survival Instinct" beendet und nehme mir entweder Boyd Morrison oder Urban Waite vor.


    Wie fandest du es? Ich hab's mitten drin unterbrochen und erstmal weg gelegt, ging mir zu langsam voran. Werd es ein andermal nochmal probieren.

    "Die menschliche Seele lebt im Verborgenen, und wenn sie zerbricht, geschieht das komplett lautlos. Es gibt kein Krachen und Klirren wie bei Porzellan oder Glas. Erst wenn es bereits zu spät ist, sieht man die Scherben." - Wulf Dorn "Dunkler Wahn"

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin derzeit auf Seite dreihundertpaarundfuffzig von Revival. Gefällt mir bisher richtig gut, obwohl mir ein bißchen die Horrorkomponente fehlt, aber ich bin gespannt auf was die Story hinausläuft. King ist richtig guter Geschichtenerzähler, ich fand das Buch bis hier hin keinster Weise langweilig :)

  • Stimmt, Alex, Horror ist nicht wirklich zu entdecken, eher etwas Phantastik...aber King hat sich ja in den letzten Jahren sowieso (mit wenigen Ausnahmen) schrittweise vom Horrorgenre entfernt.
    Was auf jeden Fall geblieben ist, ist seine erzählerische Gabe...
    "Revival" gefällt mir bislang ebenfalls richtig gut, auch wenn ich im Hinblick auf seine bisherigen Ich-Erzähler-Romane "Sara" und "Wahn" eindringlicher und mitreissender fand.

    • Offizieller Beitrag

    Creed: Er scheint auch immer mehr von sich in seine letzten Bücher mit reinzubringen.


    Aktuell halt Jamie mit seine Drogenproblemen, Tod, Krebs (ist ja eines seiner "beliebtesten" Themen) oder generell der Thematik um Atomkraft/Elektrik (zumindest bei meinem derzeitigen Lesestand). Die Anspielungen auf die amerikanische Geschichte kann ich (aus Unwissenheit) leider nur teilweise nachvollziehen und er bleibt (absichtlich oder tatsächlich) sehr, sehr bodenständig.


    Mir gefällts :thumbup:

  • Puh, bin gespannt, ob Dir der zusagt.
    Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander.


    sagt mir sogar sehr zu.
    ist mein 2. king was ich lese.
    revival, das mädchen, sind exakt nach meinem geschmack.
    wohingegend ES und anderes von ihm, mir absolut nicht gemundet haben.
    war mir dann doch zu ausschwafelnd, völlig langgezogen.habe es dann nach 100 seiten nicht mehr weiter gelesen.
    nach 100 seiten wusste ich den anfang nicht mehr, wer mit wem und warum lol.


    wie gesagt: DAS MÄDCHEN ist top :thumbup:


    bin jetzt seite 125

  • Gott sei Dank bin ich nicht alleine mit ES! Ich habe mich sogar 400 Seiten gequält und habe dann aufgegeben und ich hasse aufgeben bei Büchern!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"