Ich lese gerade...

  • ich hab kafkas werke mitte der 80er in den ddr-ausgaben und
    den kleingeschrieben-engbedruckten fischer-tbs gelesen.
    creed, wenn du es irgend findest: die kafka-chronik von dtv
    zeigt den ganzen kafka, auch einen lustigen, das moderne
    liebenden mann. lohnt! :)

  • Seit dem letzten Post. (Ich bin da aktuell etwas zu nachlässig)^^


    Skin Medicine gelesen. Super Buch, erinnert mich an die Serie Deadwood auf die es auch eine Anspielung enthält.


    dann noch "Saat des Unheils" von Ian Tregillis gelesen. "Seufz" nach dem lesen, bin ich noch trauriger das Deltus leider kein Erfolg beschieden war und noch beschämter, dass ich nicht schon früher/mehr Bücher von Deltus gekauft habe. Ein wirklich gutes Buch ich freue mich auf die nächsten beiden.


    Aktuell Tom Wood "Codename Tesseract". Nachdem ich den Namen schon mehrmals im Forum gelesen habe, wollte ich es einfach mal antesten und bin bisher auf Seite 64 und begeistert. Für weitere Empfehlungen in diese Richtung bin ich dankbar. Es fühlt sich wie eine Mischung zwischen "Russisches Abendmahl" von Brent Ghelfi und "Joe Kurtz" von Dan Simmons an.

  • Aktuell Tom Wood "Codename Tesseract". Nachdem ich den Namen schon mehrmals im Forum gelesen habe, wollte ich es einfach mal antesten und bin bisher auf Seite 64 und begeistert.


    Freut mich, dass dir der Roman gefällt. Dann stehen als nächste Buchkäufe bei dir wohl an: "Zero Option", "Blood Target" und "Kill Shot"... Habe Tom Wood auch erst vor kurzem kennengelernt und kann seitdem seine Bücher kaum aus der Hand nehmen. Normalerweise lese ich ungern mehrere Bücher desselben Autors hintereinander, aber bei Tom Wood ist dies echt schwer. Absolute Suchtgefahr! :thumbup:

  • Ja, hat mir gefallen. Die Charaktere nicht so stereotyp wie bei manch anderem Laymon, zudem zieht sich die Frage, was passiert, wenn man den Pfahl aus der Leiche zieht, sehr schön durch den ganzen Roman, so dass immer die Frage bis zum Finale offen bleibt, ob die Leiche tatsächlich ein Vampir ist, wie eine der Hauptpersonen glaubt, oder einfach nur eine Leiche, (wie die anderen Personen denken) zumal Laymon ja eher selten übernatürliche Kreaturen beschreibt (fallen mir gerade nur "Der Geist" und "Der Keller" ein).

  • @ bighead: wunderbar.diese wilson- welt nimmt -einen mit,
    -ganz für sich ein.


    ich bin absolut von geschichte machen begeistert,
    klug, lustig, science fiction ... wow! :thumbup:
    wär für mich traurig es nicht gelesen zu haben...

  • Immer noch mit "Dead Sea" beschäftigt. Nach einem grandiösen Anfang fängt der Roman für mich so ein weing langweilig zu werden. Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf, dass sich das nochmals gibt, aber so richtig dolle finde ich den Momentan eher nicht :/

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    @ bighead: wunderbar.diese wilson- welt nimmt -einen mit,
    -ganz für sich ein.


    ich bin absolut von geschichte machen begeistert,
    klug, lustig, science fiction ... wow! :thumbup:
    wär für mich traurig es nicht gelesen zu haben...


    Ich finde auch...DAS MUSS man einfach gelesen haben :thumbup:


    Hab jetzt etwas über die Hälfte von VanderMeers AUTORITÄT...es wird, nur läßt im Moment die Konzentration etwas zu wünschen übrig. Und VanderMeer liest man nicht mal so nebenbei...kein Lese-Fast Food, sondern ansruchsvolle Lektüre ^^

  • A.P. Glonns DIE ANDERE SEITE DER REALITÄT hat mir nicht so gut gefallen.


    Currans Doppel-Novellen-Band KOPFJÄGER/LEVIATHAN ist jetzt dran. Würde mich wundern, wenn mir das nicht besser schmeckt.

    Ich bin eine Signatur