Vorschau-Planung-News 2022

  • Na, die beiden neuen Bände zum Rainier-Asylum und dem Winslow Manor von Ambrose Ibsen habe ich doch glatt mit Freuden vorbestellt, da mir schon sein Roman DER SPUK VON BEACON HILL verdammt gut gefallen hatte. :love::thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Hallo,

    zuerst einmal vielen Dank, dass der Festa-Verlag die Jack-West-Reihe ins Programm aufgenommen hat. Ich warte schon sooooo lange darauf!

    Dazu habe ich mir gleich die Bücher 1-3 nochmal bestellt, damit ich dann alle „aus einem Guss“ habe. Vor kurzem kam ja Band 3 bei mir an - hurra 🎉 - und da bin ich schnell auf die Vorschauseite gehüpft um nachzusehen, wann denn Band 4 kommt….

    Er ist nicht aufgeführt, daher nun die Frage: Er kommt aber doch noch, oder?????

    (und Band 5, 6 und 7 ?)

    Liebe Grüße 💁🏻‍♀️

  • zuerst einmal vielen Dank, dass der Festa-Verlag die Jack-West-Reihe ins Programm aufgenommen hat. Ich warte schon sooooo lange darauf!

    Dazu habe ich mir gleich die Bücher 1-3 nochmal bestellt, damit ich dann alle „aus einem Guss“ habe. Vor kurzem kam ja Band 3 bei mir an - hurra 🎉 - und da bin ich schnell auf die Vorschauseite gehüpft um nachzusehen, wann denn Band 4 kommt….

    Er ist nicht aufgeführt, daher nun die Frage: Er kommt aber doch noch, oder?????

    (und Band 5, 6 und 7 ?)

    Ja, alle 7 Bände erscheinen bei Festa, keine Sorge. Die nächsten werden bald angekündigt.
    Band 4 und 5 sind schon übersetzt und in der Herstellung.

  • Von Facebook geteilt. Sorry:


    Immer mal wieder gewähren wir euch ja einen Blick hinter die Verlagskulissen. Was ist in diesen seltsamen Zeiten denn bei uns los?

    Zurzeit erhalten wir jede Woche neue Nachrichten, die uns mitteilen, was wir jetzt bei wem mehr zu bezahlen haben. DHL zieht die Preise nochmals an, dazu werden die Energiekosten ins Absurde erhöht. Darf es noch ein bisschen mehr sein?
    Vor allem ächzen wir gerade unter dem enormen Kostenanstieg der Druckerei. Als Beispiel: Eine Auflage wurde vor 2 Monaten von der Druckerei noch mit 5.000 Euro kalkuliert. Aktuell liegt der Preis schon bei über 8.500 Euro. Der Papierpreis ist um 80 % gestiegen, falls überhaupt welches lieferbar ist. Das alles muss man sich mal vorstellen! Falls das so weitergeht, können wir Bücher, die über den Buchhandel verkauft werden, bald nur noch als Werbung sehen. An einen Gewinn ist dann nicht mehr zu denken.

    Was können wir tun? Wir haben lange die Füße still gehalten und abgewartet. Wir wollten auf keinen Fall die Preise erhöhen. Doch nun sind wir gezwungen zu reagieren. ABER keine Panik, wir machen das ganz sachte. Wir wissen ja, dass momentan jeder zu kämpfen hat. Ein Extremband im Abo kostet ab der nächsten Auslieferung im November 10,99 Euro anstatt 10,49 Euro. Die Bücher und Abos für WEIRD FICTION, PULP LEGENDS und LOVECRAFTS BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS LIMITED werden um 2 Euro erhöht. Mehr wollen wir nicht ändern. Zwar deckt das, was wir dadurch zusätzlich einnehmen, nicht unsere Mehrkosten, aber immerhin hilft es uns etwas.
    Wir können hier nur auf euer Verständnis und eure Unterstützung hoffen. Danke!

  • Find ich absolut verständlich und akzeptabel :thumbup: . Im Moment kommt auch wirklich alles zusammen. Und ich bin so happy mit euren Büchern und unterstütze euch da gerne <3

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich sehe das auch so. Ihr könnt ja nichts dafür, denn das Übel liegt hier ja bekanntlich an anderen Stellen und stellt uns und den Verlag dann einfach vor vollendete Tatsachen.

    Also keine Sorge, bei der Qualität von FESTA wird hier nicht gemeckert.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ich denke, niemand, der das Verlagsprogramm kennt und schätzt, würde sich jetzt abwenden. Ich auch nicht. Das Problem wird sich wohl eher bei den Neukunden abzeichnen, die man ja ebenfalls gewinnen muss.


    Hoffe für Euch und uns alle, dass sich die Lage bald wieder normalisiert. Rein aus Interesse: Warum verteuern sich jetzt gerade diese Reihen? Weil sie sich am besten verkaufen?

  • Hoffe für Euch und uns alle, dass sich die Lage bald wieder normalisiert. Rein aus Interesse: Warum verteuern sich jetzt gerade diese Reihen? Weil sie sich am besten verkaufen?

    Weil es bei diesen Reihen keine Buchpreisbindung gibt.
    Bei den Büchern im Handel können wir nicht so einfach die Preise ändern.

  • Hey Frank Festa

    Dieser Schritt ist absolut nachvollziehbar… die aktuelle Lage ist auch echt nicht mehr normal, egal wo man hinschaut.


    Vielen Dank für die offene Kommunikation und Transparenz.


    Und selbstverständlich werden eure Bücher auch weiterhin gekauft ;) so schnell werdet ihr uns nicht los :D


    Schöne Grüße aus dem Urlaub 8)

  • Ist "Ghost Walk" von Brian Keene doch wieder rausgeflogen heuer?

    Wird Er stattdessen 2023 erscheinen?

    Man darf nicht vergessen das Leben ist vergänglich, deswegen genieße jeden Tag als wäre es dein letzter (Ja, mir ist die Abgedroschenheit dieser Phrase durchaus bewusst), leider Entwickeln sich einige Menschen und Staatsoberhäupter nicht weiter, sodass Ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob Ich in einem Jahr noch auf dieser Welt wandeln darf um Natur und Literatur zu genießen.