• Ja, verdammich!
    Jetzt weiß ich, was ich noch alles auf meinen Wunschzettel kopieren kann.
    Ich mag Keene sehr gerne lesen.


    Frage: Weißt Du welches/welche Deiner gelisteten Bände dem HC mit dem unaussprechlichen Namen entspricht?
    "Das Reich der Siqqusim" oder so (zu faul um aufzustehen).

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • das hc "das reich der siqqusim" sind "stadt der toten" und "auferstehung". in TB format haben die das auf 2 bände gemacht. warum auch immer. bestimmt nur geldmacherei :P


    ich mag den autor auch sehr gerne. mein lieblings festa autor ^^

  • Ah, Danke Weasley, bei STADT DER TOTEN dachte ich mir das schon, aber ob und welches das zweite war/ist, wußte ich nicht.
    Wenn man wenigstens denselben Titel verwendet hätte.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Habe "Leichenfresser" beendet (die letzten 100 Seiten gerade in einem Rutsch gelesen) und bin begeistert. Ein richtig guter, fesselnder Horrorroman mit gut ausgearbeiteten Figuren und einer schönen nostalgischen Atmosphäre. Teilweise ist es aber auch brutal.
    Das Buch gehört jetzt zu meinen Festa-Favoriten.


    Davor hatte ich von Brian Keene nur "Die Verschollenen" gelesen und fand es nicht besonders gut. Deswegen war ich mir nicht sicher, ob der Autor was für mich ist, aber jetzt merke ich, dass er doch klasse schreiben kann. Werde mir also noch weitere Bücher von Brian Keene holen.

  • Ich fand "Die Verschollenen" als eines seiner schwächsten Bücher und hab für die Meinung, die ich bisher exklusiv zu haben glaubte, einige Kritik einstecken müssen. Geänadert hab ich sie trotzdem nicht. Seine anderen Sachen haben mir aber ausnehmend gut gefallen.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ich kenne bislang nur die Festa-Keenes. Die sind aber alle große Klasse, wobei "Leichenfresser" da absolut heraussticht - ein echtes Meisterwerk...

  • Kennt jemand zufällig eine deutschsprachige Seite, welche eine gute Übersicht über die Romane Keenes zeigt? Bisher habe ich leider nur sehr wenig zu seinen auf deutsch erschienenen Werken gefunden.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Horror Bücher - Rezension von Brian Keene "Eine Versammlung von Krähen"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah, Danke Weasley, bei STADT DER TOTEN dachte ich mir das schon, aber ob und welches das zweite war/ist, wußte ich nicht.
    Wenn man wenigstens denselben Titel verwendet hätte.


    Ist eigentlich gleich benannt. Das sieht man sogar schon auf dem Cover vom HC Das Reich der Siqqusim. Untertitel lautet Auferstehung - Stadt der Toten ;)


    Kennt jemand zufällig eine deutschsprachige Seite, welche eine gute Übersicht über die Romane Keenes zeigt? Bisher habe ich leider nur sehr wenig zu seinen auf deutsch erschienenen Werken gefunden.


    Brian Keene hat auf seiner eigenen Homepage auch eine "Foreign" Seite. Ganz oben sind dann direkt alle Deutschen Titel gelistet, Verlinkungen zu Amazon.de und auch alle "out of print" Ausgaben sind gelistet. Ich liebe diesen Autor! :D
    Hier der Link:
    http://www.briankeene.com/foreign/

  • Habe "Jacks magische Bohnen" praktisch durch. Briane Keene ist wirklich erste Sahne, muss ich zugeben. Ich fand zwar nicht alle Geschichten in dem dünnen Bändlein so richtig gut, aber wo findet man das schon? ;)
    Supi war die namensgebende Einleitungsgeschichte und auch die abschließende Story "Der King in: Gelb", mit eindeutigen Anspielungen auf den König in Gelb von R.W.Chambers, hat mich auch gut unterhalten. :D


    Nicht ganz kapiert habe ich "I am an Exit", aber das gehört offenbar so, oder? Schien mir so, da Keene im Nachwort des direkt darauf folgenden Exit-Sequels davon sprach, dass die Geheimnisse des Protagonisten in einem späteren Roman aufgedeckt werden sollen. (Ursprünglich wollte er ihn schon in Eine Versammlung von Krähen einbauen, hat ihn aber dann rausgestrichen). Weiss jemand ob der Roman, in dem der Exit-Typ wieder auftaucht, schon erschienen ist, bzw. wie er heist?

  • Nicht ganz kapiert habe ich "I am an Exit", aber das gehört offenbar so, oder? Schien mir so, da Keene im Nachwort des direkt darauf folgenden Exit-Sequels davon sprach, dass die Geheimnisse des Protagonisten in einem späteren Roman aufgedeckt werden sollen. (Ursprünglich wollte er ihn schon in Eine Versammlung von Krähen einbauen, hat ihn aber dann rausgestrichen). Weiss jemand ob der Roman, in dem der Exit-Typ wieder auftaucht, schon erschienen ist, bzw. wie er heist?


    Es sind wohl weitere short stories mit dem Serienkiller Exit geschrieben. Eine in einer Anthologie namens Giallo Fantastique -> siehe hier: http://www.briankeene.com/2015/02/08/brand-new-exit-story/
    uuuund für subscriber von Keene gibts auch was. The Seven: The Labyrinth Book One -> siehe hier: http://www.briankeene.com/2015…exits-real-name-revealed/


    Das Prinzip ist wohl, dass man vor Release das Buch bereits lesen kann, wenn man etwas Kohle dafür locker macht. Alle anderen müssen auf die Printausgabe warten. Hier kann man mitmachen: https://www.patreon.com/BrianKeene?ty=h
    Wie ich ihn aber kenne, gibt es in anderen Geschichten bestimmt kleine Auftritte. So wie Ob, aus Auferstehung und Stadt der Toten auch in Die Wurmgötter kurz Erwähnung findet.


    Von Keene sind ja leider noch enorm viele Bücher, Novellen und Kurzgeschichten nicht publiziert in good ol' germany. Frank... es wird Zeit! ;)

  • Ja, Keene werde ich im Auge behalten. Da das mein erster Keene war, habe ich ja noch eine Menge zu lachen, bis der Vorrat in DE ausgeht. :)
    Seine Heyne Bücher habe ich bereits fast komplett gebraucht kaufen können und Leichenfresse(r) ;) wartet bei mir bereits brav in der SuB-Reihe weit vorne. Nach dem genialen Videoreview von Eine Versammlung von Krähen, komme ich um den Band wohl auch nicht herum. :thumbup:

  • "Eine Versammlung von Krähen" habe ich durch.
    Hat mir sehr gut gefallen, sowohl von der Story her als auch wegen des Schreibstils. Und die Atmosphäre war auch schön düster. An manchen Stellen gab es ziemlich drastische Gewaltdarstellungen.
    Nicht ganz so brillant wie Leichenfresser, aber ein sehr guter Horrorroman.

  • Interessantes Interview und auch net zu lang :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.