Ich lese gerade...

  • Erneuter Versuch mit "Mr. Mercedes". Mal sehen, ob es dieses Mal besser klappt.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Joa, ist halt (wie alles im Leben) Geschmackssache...ich war auch anfangs sehr skeptisch, ob mich ein Thriller von King wirklich interessiert...ich habe zuviele Thriller in meinem Leben gelesen, um den Kram noch spektakulär zu finden. Aber er hat mich vollkommen überzeugt, King hat einfach einen hervorragenden Schreibstil, der auch abgelutschten Genres noch etwas abringen kann...

  • Das hat in dem Fall weniger mit Skepsis zu tun, sondern eher damit, dass ich alles haben will/muss/brauche/ und nicht hinterherkomme mit der Leserei. Es gab ne Zeit, da hatte ich bei Festa und anderen Verlagen abseits der Masse keine Lesevorräte. Vorbei. Überall Überhang. Ach ja, von der Masse liegt auch nicht ne Masse hier rum.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Hab die Hälfte von "Zersetzt" von Michael Tsokos durch. Ein echt spannender Thriller, der auch allen Fans von Sebastian Fitzek gefallen sollte. Ärgern tut mich nur die Tatsache, dass dieser Band 10 Monate vor dem 1.Band spielt und somit der Mordscliffhanger am Ende von Band 1 nicht aufgeklärt wird. Und der Erscheinungstermin von Band 3 steht noch nicht fest...

  • Durch mit:


    P.N. Elrods "Der maskierte Tod", dem dritten Teil der vierbändigen Jonathan-Barrett-Reihe. Wieder sehr unterhaltsamer Vampir-Historien-Mix mit spannenden Kniffen, guter Erzählung und Charakteren, die mir mittlerweile wirklich ans Herz gewachsen sind bzw. die ich wirklich schrecklich stark verabscheue (je nachdem, wie das gedacht ist..) mit den vielen Seiten.. Bald schon Teil 4 und damit das Finale :thumbup:


    Und "Sag Onkel" von Greg F. Gifune. Und das war wirklich ein unheimlich beeindruckendes Buch! Auf so wenigen Seiten einen so intensiven und wunderbar konstruierten Psychothriller hinzukriegen, eine so tiefe und toll formulierte Erzählung, das ist wirklich etwas besonderes. Gifune ist ein Ausnahmetalent, "Sag Onkel" zeigt wunderbar sein Können, ausgearbeitete Charaktere zu kreieren und eine einfach nur gute, spannende, düstere und nicht emotionslose Geschichte zu erzählen. 9,5/10, nahezu perfekt!!


    Jetzt lese ich:
    Capotes "Frühstück bei Tiffany" :)
    Übrigens besitze ich die Bertelsmann-Ausgabe aus der kleinen Lesering-Bibliothek. Die ist gebunden ohne Schutzumschlag, Format nahe dran an A6 und mit sehr interessanten Zeichnungen vorne und hinten drauf. Eine wunderschöne Ausgabe.. nur leider liegen dem Kurzroman nicht die drei Erzählungen bei, die die meisten anderen Ausgaben anscheinend schmücken. Schade irgendwie..

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich BROOD irgendwann im Laufe der Woche beendet habe, benötige ich erstmal eine New York Pause...wenn das so weiter geht, kenne ich NY bald besser als Hamburg. Kein Wunder, dass man da mit den ganzen Storylines durcheinanderkommt, wenn sich alles am gleichen Platz abspielt :D

  • So, "Breed" beendet, ist ja nicht so dick und liest sich fix.
    Rezi schreibe ich nachher noch, oder morgen, mal schauen, bin mir noch nicht so sicher, ob ich ihm 4 oder 5 Sterne gebe^^.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • SNIPER ELITE beendet.


    bitte mehr von diesem autor.hat mir sehr gut gefallen.hab teilweise herzrasen bekommen, als es richtig zur sache ging.
    und dann als die kugeln ihre ziele fanden, hab ich oft gejuuubelt :thumbup:


    kurz und bündig: DER WAHNSINN, wenn man auf sowas steht.



    jetzt lese ich VERKOMMEN

  • UDX. Ja, Sniper-Elite war richtig gut. Aber einen Tick besser hat mir der Gray Man von Greaney gefallen.


    Werde wohl morgen "Die Gefallenen" von Liney beenden und dann endlich mal McCammon und "Swan Song" angehen.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • "Ich bin die Angst" - Ethan Cross

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.