Ich lese gerade...

  • Bin auf den letzten 100 Seiten in "Feuermönche" von James Rollins. Genial wie immer.
    Und auf den neuen Brett McBean bin ich auch schon sehr gespannt. Werde ihn aber wohl erst zwischen den Feiertagen lesen, wenn ich Urlaub und somit genug Zeit habe...

  • Brett McBean - Der Schmerz des Erwachens


    Bin bei 120 Seiten, das Buch ist wirklich große Klasse.


    Und als Bahn-Lektüre lese ich "Das erste Buch des Horrors". Bin erst bei der zweiten Geschichte, aber es gefällt mir auch ziemlich gut.

  • Gestern habe ich leider "der Schmerz des Ewachens" unterbrechen müssen.
    Zur Erklärung ohne viel über das Buch zu verraten.
    Also ich bin teilweise ein ziemliches Weichei und bei manchen Sachen nah am Wasser gebaut.
    Das liegt vielleicht auch an meiner Jugend. Da gab es die ein oder andere Situation die mir schwer zu schaffen gemacht hat.
    Und genau so eine verdammte Situation wir haarscharf in diesem Buch beschrieben.
    Fakt: Ich habe gestern vor lauter Tränen in den Augen keine Buchstaben mehr gesehen.
    Heute Abend sicher wieder besser und ich freue mich schon weiter zu lesen. HAMMER das Teil.

  • Na wenn es einen so mitnimmt, muß es ja gut sein.
    Trotzdem muß ich erstmal "Die Zwölf" fertiglesen ;(

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich bin auch schon so was von gespannt auf den McBean. Er gehört mit Sicherheit zu meinen Lieblingsautoren aus dem Festa-Lager und die Story von "Der Schmerz des Erwachens" spricht mich auch an. Na ja, nur 3 Wochen, dass ist erst mal Urlaub angesagt und somit genug Zeit, mich mit diesem Werk zu beschäftigen...


    Habe mir vorgenommen, "Feuermönche" heute zu beenden. Das große Finale deutet sich schon an...

  • über jim thompsons roman "texas an der kehle" kann ich nur bestes berichten.
    ein souverän erzählter noir-outlaw-thriller mit echt heftigen frauen. :thumbup:
    bin froh thompson schon in diesem jahr zu geniessen, ein kultautor der seine helden
    durch die höllen des lebenskampfes treibt...
    extralob an den übersetzer. ;)


    über mcbean sage ich erstmal nur, ich mag sein werk bisher sehr... also...

  • Bin gerade mitten im "December Park" von Malfi.Bisher 5 Sterne von mir.
    So nebenbei habe ich noch drei Bücher mit Kurzgeschichten angefangen.
    Ballard-Kriegsfieber
    Nolan-Dark Universe
    Ligitti-In einer fremden Stadt....

  • Gut voran gekommen bin ich nicht, aber in der Mitte von "Ligeia" tun sich ein paar Längen auf, Eversons Stil ist aber immer noch super... Mal sehen, wo die Reise am Ende hingeht.

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Bin mit "Der Circle" (endlich) durch. Fazit wird nicht sonderlich positiv ausfallen. Das Dingen folgt eingentlich nur der (mir unsympathischen) Mae und den neuen Ideen, was man wie vernetzen oder überwachen kann inklusive einigen Sprüchen wie "Privat ist Diebstahl" und totale Transparenz. Dazu ein paar Peinlichkeiten und Uneinsichtigkeiten. Punkte wie unliebsamen Kritikern und wie man die mundtot macht, werden gestreift, sehr leicht gestreift und das war es auch schon. Nach wenigen Seiten ist Mae nur als Torfkopp zu bezeichnen und nach etwa hundert (wenn überhaupt soviel) Seiten weiß sogar ein nicht so nach Büchern gierender (gibt es hier im Forum nicht, ich weiß), wohin die Reise geht. Auf jeden Fall nicht ins Abenteuerland. Vorhersehbar und bald langweilend.

    The water in my whisky is the poison in my brain

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Zwischenstand:
    306 von 464 Seiten DAS CAMP von Nick Cutter gelesen.
    Anfangs wurde ich doch ziemlich an CABIN FEVER erinnert 8|
    Und einem Tierfreund würde ich es nicht wirklich empfehlen.
    Ansonsten gefällt es mir bisher sehr gut. Ein Autor, den auch ich im Auge behalten werde :thumbup:

  • Bin bei "Der Schmerz des Erwachens" auf Seite 240/576! Es ist einfach nur wundervoll. Es ist so wunderschön geschrieben. McBean weiß wie man einen Film im Kopf erzeugen kann. Ich bin voll happy das ich Ende des Jahres noch so ein Hammer-Buch erwischt habe. Bis jetzt hats die volle Punktzahl verdient, hoffe es bleibt so.


    LG

  • Bin bei "Der Schmerz des Erwachens" auf Seite 240/576! Es ist einfach nur wundervoll. Es ist so wunderschön geschrieben. McBean weiß wie man einen Film im Kopf erzeugen kann. Ich bin voll happy das ich Ende des Jahres noch so ein Hammer-Buch erwischt habe. Bis jetzt hats die volle Punktzahl verdient, hoffe es bleibt so.


    LG


    Ich bin bei 250 Seiten und genauso begeistert wie du.

  • Das macht immer mehr Lust auf meine diesjährige Weihnachtslektüre! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • bin schier erfreut über "texas an der kehle" von jim thompson.
    sind noch 60 seiten kleiner schrift, aber das dürfte mein textliebling, bisher,
    des noir-autoren sein. :thumbup:

  • Immer noch "Die Zwölf", bin jetzt auf Seite 539 von 832, iwie schaff ich im Mom nicht mehr als 30 oder 40 Seiten am Tag, was aber nicht am Buch liegt, ich liebe es immer noch

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.