Ich lese gerade...

  • Habe mit Brad Thors "Die Lüwen von Luzern" begonnen. Bin absolut begeistert bisher. :thumbup:


    Wir, die das Buch schon gelesen haben, sind nicht wirklich überrascht! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"


  • Jack Daniels geht doch immer. J. A. Konrath mit "Die Scharfschützen".


    Ist irgendwie wieder total anders als die Bände davor. Mir hat es richtig gut gefallen. Bin gespannt, was Du sagst.
    Outbreak von Luke Duffy gefällt mir bisher auch richtig gut. Toll geschrieben, ich hoffe der Luzifer-Verlag bringt auch die Folgebände raus.

  • Ich widme mich jetzt der Halloweenbraut :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Keine 90 Seiten mehr bis zum Ende von ARMADA. Und ich bin nach wie vor begeistert.
    Viele Parallelen zu meiner eigenen Onlinegamingzeit. Besonders bejahen musste ich das Thema Ranglisten, Neid und Hass. Ich habe nur einmal die deutsche Highscoreliste meines damaligen MMORPG angeführt (Screenshot sogar noch vorhanden) und nachdem ich genug von den Anfeindungen und Cheatvorwürfen ingame hatte, habe ich alles getan, um vom ersten Platz zu verschwinden.
    Besonders wurde das ganze infrage gestellt als herauskam, dass ich weiblich bin. Sowas geht ja nun gar nicht...unmöglich.
    Oder der einzig gewonne Gildenkrieg :D
    Da haben wir nur zum Spass einige der besten Spieler versammelt und den wöchentlichen Guildwar gewonnen. Wir, eine Ansammlung von Bekloppten, die sonst nichts auf die Beine bekommen haben, was sowas anging. Waren wir froh, als nach sieben Tagen die Krone neben unserem Namen verschwunden war :D


    Fein fein, wie ihr merkt, weckt dieses Buch viele Erinnerungen. Und das hat mir schon so sehr bei READY PLAYER ONE gefallen. Ich kann mich voll und ganz mit diesen Büchern identifizieren.

  • "Der 47.Samurai" von Stephen Hunter ist mal wieder ne echte Wucht. Wenngleich das Szenario für einen Bob Lee Swagger etwas befremdlich wirkt, reißt die Story einen echt mit. Und das viele Hintergrundwissen über Samurai, Schwerter, japanische Tradition etc. sind echt interessant und lesenswert. Bisher (knapp die Hälfte gelesen) absolut top!

    • Offizieller Beitrag

    ARMADA beendet. Beide Daumen hoch ^^
    Schöner nerdiger Science Fiction Roman, der von Weltraumschlachten, über Kitsch bis hin zu allen möglichen Anspielungen auf die Popkultur der letzten Jahrzehnte alles wünschenswerte enthält.
    Für jedermann wird es nichts sein und über das Ende läßt sich streiten (ob gut oder schlecht...ich reihe es in Kitsch ein), aber ich hatte meinen Spaß.


    Nun bin ich gespannt, wie Spielberg READY PLAYER ONE auf die Leinwand bringt. Auch ARMADA wäre es wert, verfilmt zu werden...episch :D


    4.5/5 Punkten...dank Nerdfaktor aufgerundet auf 5/5.


    Edit: Ich beginne mal mit DAS ENDE DES REGENBOGENS von Vernor Vinge.
    Das grinst mich schon seit Wochen aus dem Regal an.

  • Ganz ehrlich: Was für eine kranke Scheiße. Das Buch ließt sich wie ein Kinderporno.


    Mitunter ein Grund, warum ich die Finger von sowas lasse: Wenn man nur durch sowas schockieren will, reicht mir das nicht. Ob die Geschichte so tatsächlich passiert ist, ist für mich da eher zweitrangig. Die einen finden das geil, die anderen scheiße. Ich gehöre da wohl eher zur zweiten Kategorie.
    Soll ich jetzt beim Lesen ein schlechtes Gewissen oder Mitleid bekommen? Wenn ich weiß, dass es fiktiv ist, dann kann ich beim Lesen entspannen. Hier würde ich denken, dass eine spezielle Erwartungshaltung mir als Leser gegenüber erwartet wird. :thumbdown:


    Bin fertig mit "Die Scharfschützen" von J. A. Konrath. Geiles Teil, aber was für ein beschissen fieser Cliffhanger? Nicht zu verraten, wer am Ende drauf geht, das kann man doch nicht machen! Eigentlich müsste ich direkt den nächsten Roman der Reihe zur Hand nehmen. :D

  • Nein! Auf keinen Fall spoeilern!
    Hab ja alle Bücher schon da. Werde jetzt gleich erstmal "Overwatch" von Matthew Betley einschieben und am Wochenende die Halloweenbraut entjungfern. Dann ist der nächste Konrath schon dran ;)

  • "Blutiges Echo" von Lansdale. "Alien 4" bleibt weiterhin auf der Warteliste.


    Ich habe gerade gelesen, dass der Roman zum neuen Alien Film beim Luzifer Verlag erscheinen wird. Auch wenn Romane zu Filmen meistens nicht gerade der Knaller sind, ist das doch ein ziemlich dicker Fisch, den Luzifer sich da geangelt hat :thumbup:

  • Lese gerade von McCammon "Matthew Corbett 1".
    Danach kommt gleich "Teufelsatem" von Gifune.


    Könnt ihr mir bitte mal die genaue Seitenzahl der Printausgaben schreiben


    Danke! Habe beide nur als eBook

  • Lese derzeit "Der eiserne Skorpion" von Neal Asher. Ein harter und stellenweiser recht brutaler SF-Thriller, der mich dennoch nicht richtig packt. Wahrscheinlich habe ich daher ihn öfters aus der Hand gelegt, auch wenn er keineswegs nicht schlecht geschrieben ist.

  • Gerade mit "Overwatch" von Matthew Betley fertig geworden. Alter Schwede, was für ein solider Einstieg in die Reihe! Ein sehr actionreicher Ableger der Crimereihe mit absolut sympathischen Darstellern. Kann von mir aus gerne so weitergehen :thumbup:


    Morgen melde ich dann Ius Primae Noctis auf die Halloweenbraut an! ;)