Ich lese gerade...

  • Die "Liebesgeschwüre" der Frau Brinkmann sind keine leichte Kost, aber sie packt das Thema (Zwangs-)Prostitution eines heranwachsenden Jungens und alles, was zu so einer Lebensgeschichte, die mehr Leidensgeschichte ist, dazu gehört, so schonungslos und doch so feinfühlig an, dass es ein Erlebnis ist. Nach dem ersten Drittel nur ist dieses Buch jetzt schon ein frühes Lesehighlight 2015, denke ich...

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • "Sorry" beendet, jetzt ist "Das Handwerk des Teufels" an der Reihe..

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Noch hab ichs nur bis auf Seite 27 geschafft :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Noch hab ichs nur bis auf Seite 27 geschafft :)


    Das würde mich dann auch interessieren. Meinen Sermon dazu hab ich irgendwo in den Allgemeinen Rezis versteckt.


    Bin jetzt bei etwas mehr als 300 Seiten von "Mann in Wut". Taylor lässt sich schon etwas Zeit, die Figuren und dann auch die eigentliche Handlung zu etablieren, und auch wenn die Schurken und Helden fein auseinander gehalten werden, differenziert er etwas mehr als Kollegen (Clancy, Robinson), wenn es um mehr oder weniger illegale Geheimgruppen innerhalb der Dienste geht. Und wenn es dann beginnt zu knallen, dann richtig hart, kalt und fies. Hach ja, immer diese böse, böse Gewalt in den Büchern.


    Wie fein, dass uns die Publikumsverlage davor bewahren, so etwas lesen zu müssen. Entweder durch Kürzungen oder sie legen solche Bücher gar nicht erst auf. Immer wieder fein zu sehen, wie sehr angeblich mündige Bürger von irgendwelchen Personen, die absolut keine rechtliche oder behördliche Funktion in diesem Bereich haben, vor solchen Auswüchsen geschützt werden. So kann jeder Leser behaupten "Mami, Mami, er hat gar nicht geschossen" (oder war das was anderes). Man nehme diesen Absatz bitte nicht wirkich ernst.
    Sobald du 18 bist, sollst du für jeden Mist gerade stehen, eigene Entscheidungen treffen und dann wirst du von irgendwelchen Kaufleuten, Krämerseelen oder von der jeweiligen Regierung doch bevormundet. Scheint mir, als wären wir in einer Riesenklappse und müssten grundsätzlich unter Aufsicht stehen. Vielleicht sind ja im Trinkwasser auch Beruhigungsmittel für die ganz dunklen Seelen unter uns. Schluss jetzt, ich reg mich nur wieder auf.

    The water in my whisky is the poison in my brain

    Einmal editiert, zuletzt von Red Machine ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese grad "Teufelsgrinsen" von Annelie Wendeberg.


    Bisher ganz unterhaltsam, allerdings für das Jahr 1889 für mich doch etwas zu modern. Emanzipierte Frauen in allen Ehren, aber hier scheint mir das etwas zu übertrieben und paßt halt irgendwie nicht so recht. Außerdem, Holmes verliebt sich und läßt das Bild der Frau einfach so verschwinden ? Nach zwei, drei Begegnungen ist er mit Anna schon per Du ? Für mich hat es jetzt nicht so viel mit "meinem" Sherlock Holmes zu tun. Mal sehen, wie das Endfazit aussieht, hab noch etwa ein Drittel zu lesen.


    Zudem gibt es ein Detail was mich massiv stört, es ist nur ein kleines Vorkommnis, aber ich finde es ziemlich daneben. Vielleicht fällt es dir ja auf beim lesen.


    Das würde mich dann mal interessieren Dekkard :)

  • So - ich habe nun "Urban Gothic" durch. Ich bin irritiert, dass das Buch "nur" 4 von 5 bei Gewalt hat. Fand es streckenweise recht derb. Aber es war sehr kurzweilig - und das obwohl ich Backwood-Themen nicht mag.


    Nun lese ich "Die Opferung" von Graham Masterton. Die ersten 100 Seiten sind schon sehr interessant.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Viel Spaß mit Mastertons Meisterwerk

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hab heute "Unter einem Friedhofshimmel" von John Ringo ausgelesen. Hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich definitiv auf den 2.Band...


    Frisch eingetroffen und als Nächstes angefangen wird: Andrew Kaplan "Scorpion: Angriff"

  • So, Andrew Kaplans "Scorpion: Angriff" wurde gerade entjungfert. Die ersten 30 Seiten versprechen zumindest eins: Es ist ein Action-Thriller genau nach meinem Geschmack...

  • Befinde mich auf Seite 187 von IM ZEICHEN DES SIEGES. Mein erster Roman von Bernard Cornwell, aber bestimmt nicht mein letzter. Tolle Mischung aus historischen Fakten sowie rasante, brutale Action und intelligenten (oft mit derben Humor) Dialogen.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Mit "Pistolero" von James Carlos Blake bin ich fast fertig. Ich finde es nicht ganz so stark wie "Das Böse im Blut", aber immer noch sehr gut. Dabei bin ich eigentlich kein Western-Fan.

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten 40 Seiten MOONRAKER ^^
    Nebenbei lese ich noch, weils so schön klein ist und damit sogar in meine Pullovertasche passt, 007 XXS "James Bond vs. Spectre" von Danny Morgenstern.
    Finde es sehr interessant und unterhaltsam ;)