Ich lese gerade...


  • Nun beginne ich mit "Sharpes Feuerprobe" von Bernard Cornwell. Der erste von bisher 18 erschienenen "Sharpe-Romanen". Ich bin gespannt wie mir der Band gefällt oder ob ich mir die anderen 17 Bücher sparen kann.


    Da bin ich schon sehr auf Deine Eindrücke gespannt, Klarkash-Ton! Mit dieser Serie liebäugele ich schon seit Jahren, konnte mich aber bislang nie so wirklich entscheiden, sie mal zu beginnen...

  • @Creed: Ich werde berichten!


    Kann mir vielleicht jemand ein Buch empfehlen, in welchem Waffen aus dem 18ten und 19ten Jahrhundert beschrieben und illustriert sind. Ich möchte mich, da ich nun gerade "Sharpe" von B. Cornwell lese, in Waffenkunde schulen. Denke, damit wird der "Sharpe-Kosmos" noch realistischer auf mich wirken.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Da bei mir leider die neuen Festabücher noch nicht eingetroffen sind, fange ich jetzt mit einem dünnen Zwischenbuch an!


    Eine Reise in die 80er mit Richard laymon und seinem "Das Haus".

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Um ein bisschen Abwechslung zur "Kammer des Schreckens" zu haben, beginne ich nebenbei mit "Im Dreieck des Drachen" von James Rollins - nen Stand-Alone-Roman von Rollins, wenngleich ich den Hauptprotagonisten Jack Kirkland bereits aus einem SIGMA-Teil kenne...

    • Offizieller Beitrag

    DARWIN CITY beendet. Wirklich großartige Lektüre. Man will gar nicht damit aufhören, aber nach 605 Seiten ist Schluß. Einfach so. Meh.
    Jetzt will ich umso mehr, dass es Teil 2 und 3 bald als Nachschub gibt.


    Als nächstes werde ich die God's End Trilogie von Michael McBride beenden.
    Also folgt LEGIONEN DES TODES ^^


    Und ich brauche ein neues Lesezeichen. Mein jetziges hat bald ausgedient. Geknickt und leicht eingerissen. Aber vielleicht lässt es sich noch etwas reparieren.

  • Gestern Lin Carter - Thongor und die Stadt der Drachen ausgelesen.
    Der Band fängt richtig gut an und baut eine super Stimmung auf, aber ab dem dritten Kapitel geht es nur noch Berg ab.
    Ich liebe ja Sword & Sorcery und auch Klischees, aber dieser Band hat mein momentanes Interesse daran erst mal gedämpft. ;(




    AL

  • DARWIN CITY beendet. Wirklich großartige Lektüre. Man will gar nicht damit aufhören, aber nach 605 Seiten ist Schluß. Einfach so. Meh.
    Jetzt will ich umso mehr, dass es Teil 2 und 3 bald als Nachschub gibt.


    Als nächstes werde ich die God's End Trilogie von Michael McBride beenden.
    Also folgt LEGIONEN DES TODES ^^


    Und ich brauche ein neues Lesezeichen. Mein jetziges hat bald ausgedient. Geknickt und leicht eingerissen. Aber vielleicht lässt es sich noch etwas reparieren.


    Ich benutze immer MagnetLesezeichen. Die Knicken nicht und reissen nicht ein. Ich habe einige davon, immer bei Thalia mit einem Buch zusammen gekauft.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da hab ich auch noch ein paar von.
    Aber für unterwegs nehme ich lieber die mit Gummiband. Im Rucksack machen sich die Bücher gerne selbständig und das Band hält die Seiten zusammen.
    Nun gut, nach ca 5 Jahren darf es kaputtgehen.

  • The Extinction Cycle Band 1 beendet. Super Buch, die anderen werden auch gekauft.
    Aktuell Seite 132 von Codex Alera 1 von Jim Butcher. Bisher richtig gute High Fantasy ohne Elfen und Zwerge usw. Wobei ich sagen muss, dass mich das auch nicht stören würde.

  • "Alex" von Michael W. Garza war wirklich ein gutes Buch. Aber auch hier waren in der E-Book-Version wieder sehr viele Fehler vorhanden. Es kann nicht sein, dass bei fast jeder "umgeblätterten" Seite Fehler enthalten sind. Ist wirklich peinlich und für den Leser sehr ärgerlich, da es auch Fehler sind, die den Lesefluss teilweise stark beeinträchtigen.

  • Gerade mit "Ein Hund namens Jagger" von Kristopher Rufty fertig geworden. Ich fand das Buch wirklich stark! Nach einer etwas längeren Aufbauphase wird es ab der zweiten Hälfte zum wahren Pageturner! Hier werden bestimmt einige meckern, dass es zu lahm ist und nichts passiert, aber die Geschichte ist super aufgebaut und vor allem die Charaktere haben nach der ersten Hälfte Leben in sich und sind nicht nur oberflächliche Opfer für den Killcount von Jagger.


    Werde als nächstes zur Beruhigung meiner Nerven mit "Perverse Schweine" von Matt Shaw weitermachen. Auch darauf habe ich mich schon sehr gefreut! ^^

  • Ich habe heute "Das Haus" von Richard Laymon in einem Rutsch ausgelesen! Laymon liest sich ja bekanntlich von alleine! Nun kommt es auf die Post an! Wenn sie Montag meine vier Festaneuheiten dabei hat, geht es mit "Perverse Schweine" weiter! Wenn nicht, muss ich mit einem weiteren kurzen Zwischenbuch anfangen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Dann muss ich noch nen Schutzumschlag suchen, um das Cover zu verbergen und dann meinem Weibi als Buch mit einer ähnlichen Story wie Lassie aufzuschwatzen (das "böse" lass ich natürlich weg, das merkt sie dann früh genug selbst). Falls irgendwann aus Regierungskreisen Pläne geäußert werden, Festa-Bücher nur noch gegen Vorlage eines gültigen Waffenscheins verkauft werden, wurde ich vermutlich mit dem Werk erschlagen.

    The water in my whisky is the poison in my brain