Ich lese gerade...

  • Gestern als Einstieg "nur" die ersten 70 Seiten in "Im Auftrag des Adlers" von Simon Scarrow gelesen. Aber diese machen auf jeden Fall richtig Lust auf mehr. Keine Ahnung, ob ich die Reihe bis zum Schluss verfolgen werde (gibt in Deutschland mittlerweile immerhin schon 13 Bände, Band 14 kommt diesen Dezember), denn irgendwann nutzt sich auch das beste Serienkonzept einfach ab und es wird langweilig. Aber im Moment sehe ich da noch keine Gefahr...

  • beendet als 48.buch des jahres 2016:
    "bacons finsternis" - wilfried steiner. :thumbup:
    wie das meine lieblingsbücher durcheinanderwirbelt, siehe jörgs bücher des jahres 2016, unter dem post!


    werde heute abend, als letzte amtshandlung, --- bin morgen und übermorgen (hochzeitstag)
    nicht im forum, --- dazu noch etwas schreiben. :)

  • Ich wünsche dir schon mal viel Spaß an eurem Hochzeitstag, Jörg :thumbup: Wie viele Jahre sind es?


    Wir sind wohl ungefähr gleich schnell beim Lesen, ich bin jetzt bei meinem 51. Buch dieses Jahres.

  • Laymon - Parasit


    Hälfte gestern geschaft. Spätestens Wochenende ist es durch :)


    Muss mich mal selbst zitieren bzw korrigieren. Hab 130 Seiten wieder gelesen und bei restlichen 70 Seiten werde ich wohl morgen fertig werden. Dann gehts denk ich mit Der Schacht - Schow weiter. :)

  • Painstation ausgelesen. Also ganz ehrlich, da waren einige echt miese Geschichten dabei. Leider dann auch aus dem deutschsprachigen Bereich, wohingegen die Kurzgeschichten von Ronald Malfi - "Painstation" und Brian Keene - "Mr Chickbaum" absolut herausragen!
    Ferner hat mir noch die Werwolfsstory von Florian Hilleberg - "Beute" gut gefallen. Aber das war es dann auch schon fast.


    Jetzt geht es mit "Dunkle Gewässer" von Joe R. Lansdale weiter. :)

  • "Die Verdammten des Himmel", bin allerdings erst auf Seite 50

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich habe "Eine Nacht in der Hölle" gelesen und war ziemlich enttäuscht von dem Buch. Ich hätte es wohl nicht nach "Der Teratologe" lesen sollen. Jetzt fange ich den 2. Part an - "Sein Schmerz".

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich habe "Eine Nacht in der Hölle" gelesen und war ziemlich enttäuscht von dem Buch. Ich hätte es wohl nicht nach "Der Teratologe" lesen sollen. Jetzt fange ich den 2. Part an - "Sein Schmerz".


    “Sein Schmerz“ wird dich sicher nicht enttäuschen, da kommt auch “Der Teratologe“ nicht hinterher (meiner bescheidenen Meinung nach ;) )

  • Martin Suters "Der letzte Weynfeldt" liest sich nach wie vor interessant, der Knabe kann mit Worten wirklich gut umgehen. Mir missfällt lediglich, dass er andauernd beim Beschreiben von Speisen, Einrichtungsgegenständen u.ä. mörderisch ins Detail geht...in welchem Jahr der Tisch gebaut wurde, wie der Designer hieß, wie das Ding exakt aussieht...solche Extrembeschreibungen gehen mir bei sämtlichen Autoren auf die Nerven, es hemmt den Lesefluss und fördert (für mich persönlich) das Kopfkino kein Stück. Wenn der jeweilige Autor schreibt, der Tisch war rund und schwarz, reicht mir das als Info vollkommen... ^^
    Aber das sieht natürlich jeder anders...und genau aus Gründen wie diesem liebe ich dünne, auf den Punkt kommende Bücher...weniger ist oft mehr!

  • Ich werde heute Abend dann mit "Einsame Jäger", dem aktuellen Buch von Stephen Hunter beginnen. Wenn ich den dicken Wälzer durch habe, bin ich auch bei Festa CRIME wieder auf Stand! :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"