Ich lese gerade...

  • So, "Schicksalshäppchen" beendet, hat mich diesmal nicht ganz so begeistert, na ja, Kurzgeschichten halt^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • "Schattenklingen" von Joe Abercrombie ausgelesen.
    Sehr, sehr viele Sidekicks und alte Bekannte. Ich glaube fast jeder Charakter aus seinen Klingenromanen hatte hier mindestens eine Erwähnung in einer der Geschichten gefunden. Herrlich durchgedreht, makaber, ironisch und triefend vor Sarkasmus.
    Von einigen Helden erfahren wir etwas vor ihrer Zeit aus den Romanen, von anderen, was ihnen nach den Geschehnissen widerfahren ist.
    Ich empfehle dringend die Kurzgeschichten der Reihe nach zu lesen. Es gibt einige, die bauen aufeinander auf, auch wenn die Handlung jeder einzelnen Story nicht im direkten Zusammenhang steht.
    Für Fans der Romane eine ganz klare Leseempfehlung! Hoffentlich kommt da nochmal ein ganzer Klopper aus der "Klingenwelt", vorzugsweise mit den Nordmännern oder Inquisitor Glokta. ;)


    Jetzt schnappe ich mir von Douglas Preston und Lincoln Child "Labyrinth - Elixier des Todes"

  • Ich habe den 2. Band der Strugazki-Sammlung fertig gelesen. Irgendwie habe ich das Ende von "Das Experiment" nicht so richtig verstanden ...


    Jetzt lese ich "Die Eishölle" von Basil Copper.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • "Das Scharlachrote Evangelium" von Clive Barker muss erst mal beiseite gelegt werden. Scheint irgendwie nicht der richtige Zeitpunkt für das Buch.


    Neben "Das Auge Gottes" von James Rollins (GEIL!!!) beginne ich heute mit "Die Tür" von Altmeister Richard Laymon...

  • "Die Tür" von Altmeister Richard Laymon...


    Es muss ja auch mal was geben, dem wir nicht BEIDE mit Begeisterung frönen. Von Laymon bin ich schon lange weg. Hatte mal einen gebraucht gekauft, um ihn mal wieder anzutesten. Ist natürlich nicht geschehen und mittlerweile ist das Buch irgendwo in den Stapeln verschollen.


    WErde vielleicht den neuen McKinty "Rain dogs" angehen.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Es muss ja auch mal was geben, dem wir nicht BEIDE mit Begeisterung frönen.


    Ja, so isses wohl. Laymon hat mich vor Jahren erst so richtig zum Lesen gebracht. Ich mag seinen unverwechselbaren Stil einfach. Nicht jedes Buch ist wirklich gut (bei der Masse an Veröffentlichungen aber auch kein Wunder), aber insgesamt schafft er es immer wieder, mich bestens zu unterhalten. "Die Tür" macht da auf den ersten 60 Seiten keine Ausnahme. Man merkt sofort, dass man wieder in einem Laymon-Roman steckt...


    Bei Rollins und seinem "Auge Gottes" habe ich ca. 3/4 gelesen. Auch hier gibt es nichts spektakulär Neues von der Front zu berichten. Rollins bleibt sich treu. Und so gefällt mir das...

    • Offizieller Beitrag

    ONE TO GO von Mike Pace beendet. War ok...ein wenig Final Destination, nur ohne Humor.


    Kann grad nicht genau sagen, ob ich an einer Leseflaute erkrankt bin, aber irgendwie reizt mich zur Zeit gar nichts. Sieht man schon daran, wie lange ich für den Pace gebraucht habe.
    Zeitwirtschaft und anderweitige Interessenkonflikte tun ihr übriges.
    Also kommt erstmal gar nichts. Was ich mir bei meinem SuB normalerweise nicht erlauben kann :D

  • Gibt solche Momente im Leben, Procyon. Das geht wieder vorbei :)
    Ich hab aktuell das Problem, dass mich zu viele Bücher ansprechen und ich nicht gut bin im Parallellesen. Also immer schön eins nach dem anderen, aber mit welchem macht man bloß weiter? X/

  • Da auf meinem SuB auch noch einige Richard Laymons herumliegen, habe ich jetzt zu seinem Werk "Das Loch" (was für ein bescheuerter deutscher Titel) gegriffen. Zwar hat mir auch nicht jeder Roman von ihm zugesagt bzw. der Inhalt angesprochen, aber der Anfang liest sich schon ganz nett und man merkt, dass man es wieder mit einem typischen Laymon zu tun hat.

  • Das ist doch das mit dem Hotel, oder?
    Wußte schon nach den ersten Seiten, worauf das Ganze hinausläuft...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ausgelesen und wie folgt bewertet:
    Bernhard Cornwell -Sharpes Feuerprobe- 9,5/10 Punkte
    Werner J. Egli -Der Pfad zum Sonnenaufgang- 8/10 Punkte
    Tim Curran -Dead Sea- 11/10 Punkte ;)
    Thomas Thiemeyer -Korona- 8/10 Punkte


    Momentan lese ich Black Angel von Graham Masterton. Die ersten 80 Seiten sind ziemlich brutal und sadistisch und hätten so auch gut in die EXTREM-Reihe gepasst. Hat mich, als Familienvater, schon stark "berührt" <X .

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-